Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Das passiert vielen Menschen mal, zum Glück in der Regel nicht öfter.
Hatte selbst eine noch krassere Aktion vor fast 4 Jahren mit 2 Tagen in der Notaufnahme, wahrscheinlich eine spezielle Form von Migräneanfall, die haben MRT, CT, Ultraschall über die Speiseröhre und Rückenmark untersucht, war nix. Ich hatte seitdem nie wieder was. Beim Kumpel waren es Krampfanfälle, er musste ins künstliche Koma versetzt werden, damit das Gehirn dadurch nicht geschädigt wird. Auch bei ihm hat man nichts gefunden, er ist kein Epileptiker.
Wir hatten aber beide zu der Zeit unterbewusst psychisch enormen Streß und haben nicht gerade gesundheitsbewusst gelebt. Also passt auf euch auf, gönnt euch Ruhezeiten und übertreibt es nicht was Schlafmangel, Alkohol, ungesundes Essen etc. pp angeht. Ich lass mich auch nicht mehr im Büro stressen, das ist es einfach nicht wert, diese paar Jahre die wir auf diesem Planeten haben.

Lass dich nicht unterkriegen und steig wieder aufs Bike, wenn du dich danach fühlst!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
So, für mich war es das wohl vorerst mit dem radeln... :mad: am Montag abend bin ich plötzlich und aus dem nichts bewustlos geworden und einfach nach vorne umgefallen. Ich war auch 2-3 Minuten nicht wirklich ansprechbar. Ich kam mit dem Krankenwagen ins Hospital und wurde genäht.
Beängstigend. Bis das ganze geklärt ist darf ich kein Kfz und Maschinen bedienen und vor allem kein Mtb :heul::heul:
Vielleicht trifft man sich ja trotzdem mal bei der Ladeneröffnung oder den RPD's, da habe ich trotzdem vor hin zu fahren bzw. mich fahren lassen :bier:


Hattest Du danach Muskelschmerzen (Beine)? Nach Deiner Erzählung sollte man Epilepsie in Erwägung ziehen, aber ich denke Du wirst
hoffentlich neurologisch und internistisch abgeklärt. Auf jeden Fall wünsch ich Dir gute Besserung.
 
Danke für eure aufmunternden Worte
Der Notarzt hat ebenfalls Epilepsie vorgeschlagen, da gibt es ja 100 verschiedene Varianten. Der Arzt der mich im Krankenhaus genäht hat sagte zu meiner Frau das man mal auf Herzryhtmusstörungen untersuchen sollte. Ich bin die nächsten beiden Wochen noch (mindestens) krank geschrieben und habe da noch 4 Arzttermine. Mal sehen...
Ich hab das ja schon Jahre aber eine (Spezialistin) Ärztin in Mannheim hat mich als Simulant weggeschickt
@Gianty : wirklich schade. Betreutes biken wäre vielleicht eine Option. Zumindest wenn ich nicht mehr krank geschrieben bin
 
Ja, wenn man von jetzt auf gleich im Krankenhaus landet macht man sich schon seine Gedanken. Muss nicht immer eine bekannte Ursache dahinter stecken, das ist ja das blöde.

Richtig dumm läuft es wenn keine Ursache gefunden wird und Du kein Auto mehr fahren darfst. Bis dann jemand gefunden ist der das wieder erlaubt, gehst Du durch die Hölle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bensemer
Auch von mir gute Besserung und vor Allem dass die Ärzte die Usache finden.
Ich hatte mal Ähnliches, Herzrhytmusstörungen mit teilweisen langen Aussetzern und Schwindelgefühlen, bin allerdings nie einfach so umgekippt. Bei mit lag es "nur" an beruflichem Streß ohne körperliche, organische Komponente.
Ich wünsche dir, dass du schnell wieder auf die Beine/Räder kommt.
 
Ich sags euch leute...ich könnt heulen!!!

Gestern kam endlich mein heißersehnter E1 Rahmen...der im übrigens in echt wirklich viel besser aussieht als auf den Fotos. Das Aluminium-raw kommt echt gut. Auf den Bilder wirkt das im so silber/grau lackiert (keine Angst, die gründen Decals sind schon weg!:)
IMG_20160304_144037491_HDR.jpg
Aber was soll ich sagen...habe natürlich vergessen, dass die 36er Fox PM7 hat statt PM6 und jetzt passt der Adapter nicht mehr von meiner alten 34er. War jetzt in fünf Fahrradläden in und um Regensburg....leider ohne Erfolg.
Zu Hause ist mir jetzt eingefallen, dass ich ja wahrscheinlich nur längere Schrauben benötige, um den PM6 Adapter als Notlösung vorübergehend benutzen zu können....leider keinen passenden zu Hause. Naja egal, dann eben nächste Woche.

Kurze Frage noch, was mich jetzt nicht so begeistert. Habe die 1-fach XT 11-42 montiert. Und der Schräglauf auf dem 42er Blatt ist enorm und die Geräuschentwicklung ebenso. Ist das normal so? Wie schon vorher gehört, fällt die Kette bei mir ebenfalls beim Rückwärts treten zwei Ritzel nach unten.
IMG_20160304_201113289.jpg
Die Kettenlinie scheint aber gefühlt i.O., wenn ich mir die Flucht auf dem mittleren Ritzel anschaue.
IMG_20160304_205050817.jpg
Muss ich was ändern, oder mit der höheren Geräuschentwicklung leben?
 

Anhänge

  • IMG_20160304_144037491_HDR.jpg
    IMG_20160304_144037491_HDR.jpg
    191 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20160304_201113289.jpg
    IMG_20160304_201113289.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20160304_205050817.jpg
    IMG_20160304_205050817.jpg
    95 KB · Aufrufe: 35
Fahre am CC Rädchen 1-Fach, habe keine Probleme mit Geräuschentwicklung. Der Schräglauf ist nicht schön, bereitet aber ebenfalls keine Sorgen.

Ob die Kette beim rückwärtsgehen runter fällt, weiß ich nicht. Ich trete meistens nach vorne um schneller zu werden und Rücktritt kenne ich seit 40 Jahren nicht mehr ;)
 
Ich sags euch leute...ich könnt heulen!!!

Gestern kam endlich mein heißersehnter E1 Rahmen...der im übrigens in echt wirklich viel besser aussieht als auf den Fotos. Das Aluminium-raw kommt echt gut. Auf den Bilder wirkt das im so silber/grau lackiert (keine Angst, die gründen Decals sind schon weg!:)
Anhang anzeigen 469678
Aber was soll ich sagen...habe natürlich vergessen, dass die 36er Fox PM7 hat statt PM6 und jetzt passt der Adapter nicht mehr von meiner alten 34er. War jetzt in fünf Fahrradläden in und um Regensburg....leider ohne Erfolg.
Zu Hause ist mir jetzt eingefallen, dass ich ja wahrscheinlich nur längere Schrauben benötige, um den PM6 Adapter als Notlösung vorübergehend benutzen zu können....leider keinen passenden zu Hause. Naja egal, dann eben nächste Woche.

Kurze Frage noch, was mich jetzt nicht so begeistert. Habe die 1-fach XT 11-42 montiert. Und der Schräglauf auf dem 42er Blatt ist enorm und die Geräuschentwicklung ebenso. Ist das normal so? Wie schon vorher gehört, fällt die Kette bei mir ebenfalls beim Rückwärts treten zwei Ritzel nach unten.
Anhang anzeigen 469680
Die Kettenlinie scheint aber gefühlt i.O., wenn ich mir die Flucht auf dem mittleren Ritzel anschaue.
Anhang anzeigen 469681
Muss ich was ändern, oder mit der höheren Geräuschentwicklung leben?

was für eine Kette fährst du?? Ich hatte die selben Probs mit einer KMC Kette!
Nachwechsel auf eine Sram-Kette hatte die Probs behoben.
 
Von heutiger Matschfahrt - natürlich in Verbindung mit großem :D.

Bike ist jetzt schon wieder sauber!

Rotwild_E1_Tubellestrail_Forum.jpg
 

Anhänge

  • Rotwild_E1_Tubellestrail_Forum.jpg
    Rotwild_E1_Tubellestrail_Forum.jpg
    418,5 KB · Aufrufe: 26
Ich sags euch leute...ich könnt heulen!!!

Gestern kam endlich mein heißersehnter E1 Rahmen...der im übrigens in echt wirklich viel besser aussieht als auf den Fotos. Das Aluminium-raw kommt echt gut. Auf den Bilder wirkt das im so silber/grau lackiert (keine Angst, die gründen Decals sind schon weg!:)
Anhang anzeigen 469678
Aber was soll ich sagen...habe natürlich vergessen, dass die 36er Fox PM7 hat statt PM6 und jetzt passt der Adapter nicht mehr von meiner alten 34er. War jetzt in fünf Fahrradläden in und um Regensburg....leider ohne Erfolg.
Zu Hause ist mir jetzt eingefallen, dass ich ja wahrscheinlich nur längere Schrauben benötige, um den PM6 Adapter als Notlösung vorübergehend benutzen zu können....leider keinen passenden zu Hause. Naja egal, dann eben nächste Woche.

Kurze Frage noch, was mich jetzt nicht so begeistert. Habe die 1-fach XT 11-42 montiert. Und der Schräglauf auf dem 42er Blatt ist enorm und die Geräuschentwicklung ebenso. Ist das normal so? Wie schon vorher gehört, fällt die Kette bei mir ebenfalls beim Rückwärts treten zwei Ritzel nach unten.
Anhang anzeigen 469680
Die Kettenlinie scheint aber gefühlt i.O., wenn ich mir die Flucht auf dem mittleren Ritzel anschaue.
Anhang anzeigen 469681
Muss ich was ändern, oder mit der höheren Geräuschentwicklung leben?

Einen Adapter findest du entweder bei direkt bei FOX oder auch bei Magura.
Sind rar.
 
Hab mir den Adapter heute schon online bestellt. Ist aber trotzdem nervig...gibt einfach viel zu viele "Standards"...für Probleme die nicht existieren :)
 
Ich sags euch leute...ich könnt heulen!!!

Gestern kam endlich mein heißersehnter E1 Rahmen...der im übrigens in echt wirklich viel besser aussieht als auf den Fotos. Das Aluminium-raw kommt echt gut. Auf den Bilder wirkt das im so silber/grau lackiert (keine Angst, die gründen Decals sind schon weg!:)
Anhang anzeigen 469678
Aber was soll ich sagen...habe natürlich vergessen, dass die 36er Fox PM7 hat statt PM6 und jetzt passt der Adapter nicht mehr von meiner alten 34er. War jetzt in fünf Fahrradläden in und um Regensburg....leider ohne Erfolg.
Zu Hause ist mir jetzt eingefallen, dass ich ja wahrscheinlich nur längere Schrauben benötige, um den PM6 Adapter als Notlösung vorübergehend benutzen zu können....leider keinen passenden zu Hause. Naja egal, dann eben nächste Woche.

Kurze Frage noch, was mich jetzt nicht so begeistert. Habe die 1-fach XT 11-42 montiert. Und der Schräglauf auf dem 42er Blatt ist enorm und die Geräuschentwicklung ebenso. Ist das normal so? Wie schon vorher gehört, fällt die Kette bei mir ebenfalls beim Rückwärts treten zwei Ritzel nach unten.
Anhang anzeigen 469680
Die Kettenlinie scheint aber gefühlt i.O., wenn ich mir die Flucht auf dem mittleren Ritzel anschaue.
Anhang anzeigen 469681
Muss ich was ändern, oder mit der höheren Geräuschentwicklung leben?

heulen auf hohem Niveau
..ich war auch mit dem Bremsadapter sehr betrübt & unglücklich.. Der original Fox mir zu teuer und der Magura war son großer schwerer Trümmer,mit 4 Schrauben, dass ich nen PM6 mit 2 kl Unterlegscheiben genommen hab.

Hihi, auch bei Bike-Discount die Fox mit den es-grünt-so-grün Decals ergattert!?

Viel Spaß mit dem Teil
 
Zuletzt bearbeitet:
heulen auf hohem Niveau
..ich war auch mit dem Bremsadapter sehr betrübt & unglücklich.. Der original Fox mir zu teuer und der Magura war son großer schwerer Trümmer,mit 4 Schrauben, dass ich nen PM6 mit 2 kl Unterlegscheiben genommen hab.

Hihi, auch bei Bike-Discount die Fox mit den es-grünt-so-grün Decals ergattert!?

Viel Spaß mit dem Teil

Hehe, schon auf hohem Niveau. Aber wenn man sich schon so lange auf etwas freut...und dann nicht fahren kann wegen solcher Kleinigkeiten. Jetzt warte ich mal auf den Adapter den ich bestellt habe und wenn der nicht funktioniert, wird der PM6 zweckentfremdet.

Yep, habe auch die Bike-Discount Fox. Fühlt sich im Stand schon so viel feinfühliger an als die 2014er 34er. Freu mich schon. Die Decals sind runter und ich finde das Glossy-Schwarz echt stark. Fahr die jetzt so und habe auch schon den orangen Decal vom Float X weggemacht. Kommt echt gut so. Fotos des Gesamtaufbaus folgen demnächst.
 
Hehe, schon auf hohem Niveau. Aber wenn man sich schon so lange auf etwas freut...und dann nicht fahren kann wegen solcher Kleinigkeiten. Jetzt warte ich mal auf den Adapter den ich bestellt habe und wenn der nicht funktioniert, wird der PM6 zweckentfremdet.

Yep, habe auch die Bike-Discount Fox. Fühlt sich im Stand schon so viel feinfühliger an als die 2014er 34er. Freu mich schon. Die Decals sind runter und ich finde das Glossy-Schwarz echt stark. Fahr die jetzt so und habe auch schon den orangen Decal vom Float X weggemacht. Kommt echt gut so. Fotos des Gesamtaufbaus folgen demnächst.


Das mit dem Adapter ist Manfred Stromberg beim Umbau von seiner 34er auf 36er auch passiert. Das blöde war, dass er erst am Trail bemerkt hat, dass die Bremsbeläge nicht an der Scheibe greifen. Stand zumindest vor kurzem in einer Story.

Erste Ausfahrt mit Float X - bin begeistert, endliach auch mal ein "fast" lockout.
Bitte über Erfahrung vom Wechsel auf 36er. Meine 34er zwar von Fox auf 2015 Model upgedated, bin vor kurzem mit E1 plus mit 36er gefahren, kam mir schon aktiver und vor allem spurtreuer vor.

IMG_0975.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0975.JPG
    IMG_0975.JPG
    367,5 KB · Aufrufe: 42
Das mit dem Adapter ist Manfred Stromberg beim Umbau von seiner 34er auf 36er auch passiert. Das blöde war, dass er erst am Trail bemerkt hat, dass die Bremsbeläge nicht an der Scheibe greifen. Stand zumindest vor kurzem in einer Story.

Erste Ausfahrt mit Float X - bin begeistert, endliach auch mal ein "fast" lockout.
Bitte über Erfahrung vom Wechsel auf 36er. Meine 34er zwar von Fox auf 2015 Model upgedated, bin vor kurzem mit E1 plus mit 36er gefahren, kam mir schon aktiver und vor allem spurtreuer vor.

Anhang anzeigen 470419
Ich habe zwar keine 34er gefahren, aber eine 36er Float ab 2015 ist schon eine andere Nummer.
Eine RC2 will aber auch abgestimmt werden, wer das nicht möchte greift zur FIT4 Variante.
Grundsätzlich ist die 36er weniger ein Sofa als dass sie lieber aktiv gefahren werden will.
 
Das mit dem Adapter ist Manfred Stromberg beim Umbau von seiner 34er auf 36er auch passiert. Das blöde war, dass er erst am Trail bemerkt hat, dass die Bremsbeläge nicht an der Scheibe greifen. Stand zumindest vor kurzem in einer Story.

Erste Ausfahrt mit Float X - bin begeistert, endliach auch mal ein "fast" lockout.
Bitte über Erfahrung vom Wechsel auf 36er. Meine 34er zwar von Fox auf 2015 Model upgedated, bin vor kurzem mit E1 plus mit 36er gefahren, kam mir schon aktiver und vor allem spurtreuer vor.

Anhang anzeigen 470419

Schönes Bike :D:daumen::bier:
Was hast denn da für nen Flaschenhalter?
 
Zurück
Oben Unten