Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

ADP hat meines Wissens doch auch mal Biker für Porsche konstruiert und produziert.
Neben dem neuen Laden ist doch das Zender Autozentrum, da ist es doch klar dass man auch mal ein solches Auto da hin stellt.
Ich bin zwar noch nicht dort gewesen, aber das Auto stört mich garantiert nicht.


Der Beitrag ist schon etwas her, aber was soll's. :D

Zender verkauft seit über 'nem Halben Jahr nur noch Kia/Seat.
Wo ist der Laden von Matthias denn genau? Wohne 10min entfernt.
 

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
So Frühling, ich wär dann soweit.....

Frühling war gestern bei mir zu Besuch, Ars...och Gegenwind auch.

20160326_130541.jpg

20160326_150739.jpg

1459019638153.jpg


Kleines Treffen mit @DonWutz und nach dem Bierchen sind wir auch entspannt den Rhein runter geflossen.
 

Anhänge

  • 20160326_130541.jpg
    20160326_130541.jpg
    241,2 KB · Aufrufe: 37
  • 1459019638153.jpg
    1459019638153.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 29
  • 20160326_150739.jpg
    20160326_150739.jpg
    168 KB · Aufrufe: 29
@heizer1980
Mein wildes Tier hängt erstmal am Haken.
Hoffe bis Sonntag werd ich fertig.
Es fehlen noch zwei Teile und mir fehlt die Zeit :D

Austausch der "alten" XTR 2x10 fach Gruppe gegen 1x11 XTR als Bremse nehme ich diesmal die Trail 9020.
Stütze,Vorbau Lenker Thomson
Die gewonnenen Rotwild Flaschenhalter sind schon dran aber nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.
Bei dem Modell ist das Wort Halter nicht ganz treffend. Sobald es ruppig wird sind die Flaschen ganz wo anders ....... grummel ........


1983697-4ajasj4z1nkn-img_5556-large.jpg



1983698-avffpgiw3bo2-img_5560-large.jpg


Schönen Gruß
 
Dann wirst Du in der Ebene ordentlich kurbeln müssen, um so unterwegs zu sein, dass es noch als Biken zu bezeichnen ist.
Im CC Bereich finde ich es passend, als Alltagslösung nicht.

Berichte mal bitte über Deine Erfahrungen.[/user]

Kann ich dir schon jetzt zustimmen.
Noch ist ein 32er Blatt verbaut kann mir vorstellen das nicht lange montiert zu lassen. 34er lässt grüßen.
An meinem Starrgabelgeschoss ist die XX1 1x11 10/42 seit Monaten montiert.
In der Ebene kannste ab ca. 40kmh die Flügel strecken.
Da geht nichts mehr.
Vorher 1x10 mit 11/36 ein halbes Jahr die Gegend unsicher gemacht reicht bei mir völlig aus.

Wollte einfach mal den Vergleich zu Shimano.
Klingt bescheuert und ists auch.
Eigentlich hat Shimano schon alleine von der Übersetzung 11/42 keine Chance und ist durch den einen Zahn mehr unterlegen.
Bei neuer 9/42 noch mehr.
Rennen fahre ich so gut wie keine mehr in 2016. War sonst bis zu 20mal zu Events unterwegs.
Picke mir nur noch ein paar wenige raus, ist einfach zu stressig und bin zu alt :D

Falls das alles nichts ist, montiere ich die alte 2x10 Gruppe wieder.
Auf 2x11 werde ich auf jeden Fall nicht wechslen.
Zwei weitere Gänge die ich nicht gebrauchen kann :D
 
34 vorne ist mir für Marathons und CC Rennen zu dick. Wenn ich heute noch an die langen und teils sehr steilen Anstiege beim Mill-Man-Trail denke.....da hatte die Brille das Herausspringen der Augäpfel gerade noch so verhindern können.
 
@heizer1980
Mein wildes Tier hängt erstmal am Haken.
Hoffe bis Sonntag werd ich fertig.
Es fehlen noch zwei Teile und mir fehlt die Zeit :D

Austausch der "alten" XTR 2x10 fach Gruppe gegen 1x11 XTR als Bremse nehme ich diesmal die Trail 9020.
Stütze,Vorbau Lenker Thomson
Die gewonnenen Rotwild Flaschenhalter sind schon dran aber nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.
Bei dem Modell ist das Wort Halter nicht ganz treffend. Sobald es ruppig wird sind die Flaschen ganz wo anders ....... grummel ........


1983697-4ajasj4z1nkn-img_5556-large.jpg



1983698-avffpgiw3bo2-img_5560-large.jpg


Schönen Gruß

Sehr schick.
Sprichst du bei den Flaschenhaltern von den "neuen" Rotwild - Teilen mit seitlicher Öffnung?
 
@dopero,
tja bei mir hatte es auch "gerieselt. Ich habe die gleichen Schlamm-Verhüterli verbaut und auch gewisse Teile am R X1 getauscht. Bei dir ist vorne der Riesel-Mudguard etwas nach vorn versetzt. Schaut optisch geglückter aus. Werde vielleicht meins auch etwas versetzen.:daumen:
DSCF1419.JPG
 

Anhänge

  • DSCF1419.JPG
    DSCF1419.JPG
    272,8 KB · Aufrufe: 54
Sehr schick.
Sprichst du bei den Flaschenhaltern von den "neuen" Rotwild - Teilen mit seitlicher Öffnung?

Ja, genau die.
Hatte bis jetzt allerdings nur die Flaschen von Sponser drin, Die in der Schrägstellung rutscht nach oben raus.
Dazu verkratzen die Flaschen auch schon nach einer langen Ausfahrt im Gelände.
Da waren die Topeak um Welten besser dies auch beim Gewicht.


@Gianty Auwei MillMan Trail da bin ich ja angemeldet ..... Gedanken umkreisen mein Gehirn
 
Hallo an Alle Rotwilden.

ich Poste für einen Kollegen der nicht hier im Forum gemeldet ist und erst seit kurzen mit dem Biken angefangen hat.
Er hat sich ein Rotwild C2 gebraucht an Land ziehen können. Beim heutigen Putzen nach der gestrigen kleinen und nicht wirklich wilden Ausfahrt ist ihm ein "Riss" am Hauptlager (nicht Antriebsseite) aufgefallen. (Bild kommt gleich)

Da ich leider nicht so Carbon erfahren bin kann ich den Riss auch nicht wirklich gut einschätzen.
Ist es nur ein Riss im Lack? Geht er tiefer?

Unter last weitet/bewegt/klafft der "Riss" nicht. Wenn man den Dämpfer ausbaut lasst sich der Hinterbau leichtgängig bewegen.

Ist ein ein evtl. bekanntes Lackproblem?

Ich danke Euch schon mal. :)

Grüße Addi
 
Zuletzt bearbeitet:
@ares1000

Ist nur ein Riss im Lack. Das Problem hatte CANYON schon vor Jahren, bei ROTWILD auch nicht unbekannt. Der Lack kann die Spannungen nicht aufnehmen und reißt. Macht nichts, sieht nur etwas unschön aus.
 
..fette Kassette impliziert immens wichtige Lackschutzfolie?
Das konnte wir mein Osterhase nicht erklären :confused:
Frohe Ostern
Der Gewichtsunterschied zwischen Verhüterli und Lackschutzfolie macht dann den Gewichtsnachteil dieser fette Teile weg...
Ironie und Bikeentwicklungen muss man nicht immer verstehen...

Achja, frohe Ostern euch allen!
 
Zurück
Oben Unten