Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
Bin auf meiner Suche nun auch fündig geworden
Konnte ein E1 aus 2013 erstehen das gelb/grüne
Noch in 26" da Tune LRS über
Schaltung wird XT 2x11
Cockpit von Acros
Stütze Thomson
Fahrwerk entweder komplett Manitou oder Mischung aus Formula und Manitou
Den Rest wird man sehen werde berichten....

Sehr geil, Gratulation zum Erwerb! Hast du den Rahmen neu als "Restposten" oder gebraucht? Ich hatte auch mal so eines und es dummerweise verkauft :mecker: ich hatte das Bike mit ner 180 Fox van RC2 aufgebaut (beste Gabel ever), war wirklich ein Traum! Gönn dem Teil auf jeden Fall ne 180er Gabel, verträgt es wirklich gut von den Winkeln her u geht immer noch gut bergauf, eher wie ein 160mm Bike. War sehr überrascht damals.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Bilder!

Ich hätte mir auch ein E1 in 26" bzw das G1 vorstellen können, ein LRS wäre schon da gewesen, doch wieder ne 36er mit 180 neu kaufen, hab ich halt die Pike in 27,5" gelassen und baue jetzt das neue E1 in 27,5" auf derzeit. Evtl wird es morgen fertig, dann gibts auch Pics u ich bin endlich wieder auf nem Hirsch unterwegs


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hab ihn gebraucht gekauft ist aber in einem schönen Zustand und bekommt jetzt etwas Zuwendung.
Bin auch gespannt auf die erste Fahrt und wie ich damit zurecht kommen werde
Hab zwar schon 2 Hirsche jedoch mit wesentlich weniger Federweg und will mich jetzt mal im gröberen Bereich versuchen

Fahrwerk wird Manitou werden mit 170er Mattoc und Mcleod hinten
Liegt alles schon zu Hause
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun ist der neue Dämpfer drin:

IMG_4103.JPG


Läuft spitze.

Meine Einstellung zum Start:

12 bar Druck
HSC fast ganz rein
LSC etwas rein
HSR und LSR mittig

Das ganze bei ca. 90kg Fahrergewicht.

Grüße!
 

Anhänge

  • IMG_4103.JPG
    IMG_4103.JPG
    398,7 KB · Aufrufe: 14
Ich erwarte auch ein paar, auf eins mehr oder minder kommt es da auch nicht drauf an :)
Hat jemand was von meinem integrierten sattelstützenproblem mitbekommen und evtl. Eine Idee?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Hi Zusammen,

Ich habe heute mein neues Bike aufgebaut. Soweit war es auch ganz erfolgreich, wenn da nicht das Problem mit der Schaltung wäre...
Gibt es denn bei Rotwild unterschiedliche Schaltaugen? Habe X12 an der HA falls das ne Rolle spielt.
Ich habe ganz normal das Schaltwerk montiert, kann aber das erste Ritzel nicht schalten. Immer aufs Größte zickt es, der Rest läuft. Bin komplett an der Grenze mit den Stellschrauben, mehr Zug kann ich nicht draufbringen und die Anschläge sind voll auf. Es springt immer zw dem ersten u zweiten Ritzel hin u her.

Sorry, falls ich euch damit langweile, doch ich montiere seit 13Jahren selbst und heb schon viel erlebt, aber das kam mir noch nicht unter...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hast du den gleichen Fehler gemacht wie ich und vergessen das Gelenk vom Schaltwerk abzuschrauben?
Das Gelenk muss bei Montage an einem Direct-Mount-Schaltauge entfernt werden. Das Schaltwerk wird also so montiert, dass es links und rechts das Schaltauge umschließt. Das war mir auch erst bekannt nachdem ich die Händler-Anleitung des Schaltwerks gelesen hatte :mexican:

G1_Schaltwerk_Probleme.jpg
 

Anhänge

  • G1_Schaltwerk_Probleme.jpg
    G1_Schaltwerk_Probleme.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Also das mit der Schaltung hat geklappt. Wenn man weiß, was zu tun ist, geht das in 5min

Hier nun wie schon angekündigt mein neuer Hirsch:
ImageUploadedByTapatalk1471171518.797893.jpg
ImageUploadedByTapatalk1471171533.977376.jpg


Von dem ersten Ausritt gerade eben... Fühlt sich gut an

Grüße


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1471171518.797893.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1471171518.797893.jpg
    543,4 KB · Aufrufe: 22
  • ImageUploadedByTapatalk1471171533.977376.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1471171533.977376.jpg
    249,9 KB · Aufrufe: 22
Echt chic!
Ich hader immernoch welche Farbe die stahlflex und schaltzüge haben sollen... Schwarz, rot, Silber.... So bekomm ich den Bock nie aufgebaut!

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Bin schon auf Deine Rückmeldung gespannt, wie es sich damit fährt.
Die Gabel hat eine Tauchrohrlänge von 100mm, anscheinend wurde sie aber auf 120mm getraveled... ich hab mal nachgefragt ob das ein Tippfehler seinerseits ist oder ich bei irgend etwas zu blöd bin... :D

Btw: Das die Kettenstreben einen so krassen negativen Rise haben finde ich maximal assozial von Rotwild. Auf dem Geometrieblatt sah das ganze anders aus - ich hätte es lieber mehr im Wasser gehabt. Evtl. ändere ich meine Meinung wenn das ganze Ding mal steht wie es dann aussieht. Gibt es einen Grund (Vor/Nachteile) weshalb die Streben die von oben am Hinterrad kommen eine so negative Steigung zum Tretlager haben?
 
Die Gabel hat eine Tauchrohrlänge von 100mm, anscheinend wurde sie aber auf 120mm getraveled... ich hab mal nachgefragt ob das ein Tippfehler seinerseits ist oder ich bei irgend etwas zu blöd bin... :D

Btw: Das die Kettenstreben einen so krassen negativen Rise haben finde ich maximal assozial von Rotwild. Auf dem Geometrieblatt sah das ganze anders aus - ich hätte es lieber mehr im Wasser gehabt. Evtl. ändere ich meine Meinung wenn das ganze Ding mal steht wie es dann aussieht. Gibt es einen Grund (Vor/Nachteile) weshalb die Streben die von oben am Hinterrad kommen eine so negative Steigung zum Tretlager haben?

In gepumpter Stand? Falls am Tauchrohr 100 mm lang ist dann ist es auch nur 100 mm, wo sollte dann 20 mm herkommen?
 
ich denke ich nehm schwarze nokon und rote stahlflex leitungen... die sehen von goodridge ja doch ganz passabel aus :) und meine bremse ist ja auch rot eloxiert - sollte also ziemlich gut aussehen ;)
mich treibt eher das mit der federgabel um... der typ antwortet einfach nicht - wird er aber hoffentlich noch im laufe des tages. das luft fehlt oder so hat ja kein einfluss auf die höhe der tauchrohe. beim umlegen des lock-outs gibts ja auch keinen einfluss... oder gibts da ein knopf um während der fahrt die gabel abzusenken? dann habe ich ihn noch nicht gefunden....

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
In gepumpter Stand? Falls am Tauchrohr 100 mm lang ist dann ist es auch nur 100 mm, wo sollte dann 20 mm herkommen?
gepumpter Stand? Also ich hab noch nichts montiert - bin noch am Teile Sammeln (Vorbau, Lenker, Brems und Schaltzug muss noch ausgesucht und bestellt werden - die restlichen Päckchen kommen Anfang der Woche).

Wenn ich die Gabel in der Hand halte hat sie 100mm, egal in welche Richtung ich den Lockout drehe (variabel verstellbar).
 
Also meinst du mit pumpen Luft rein pumpen und nicht einfedern... war etwas missverständlich in meinen Ohren :D
Ich hab keine Luftpumpe, besorge mir am Montag eine. Evtl. hab ich bis dahin - hoffentlich - auch eine Rückmeldung vom Verkäufer :)

Wenn ich sie so "von Hand" einfeder ist für meine Begriffe aber fast zu viel Luft drin, gestern mit aller Kraft auf meiner Isomatte so tief wie nur möglich versucht einzufedern und kam auf 50-60% Federweg... also so 70-80% wohl dann fahrfertig auf dem Rad wenn ich genug Kraft drauf bekomme.
 
Zurück
Oben Unten