Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Antwort von Rotwild zu meiner Frage zum G1 & Dämpfer > 216mm EBL:

"...bei dem ROTWILD G1-26 haben wir bereits einen Dämpfer mit den Maßen 8.5x2.5 verbaut. Dies entspricht einer Einbaulänge von ca. 215mm und einem Hub von ca. 63mm.

Ein Dämpfer mit anderen Spezifikationen in Länge und Hub kann zu technischen Problem und Kollision von Linkage, Sitzstrebe oder Dämpfer führen."
 

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
Spaß am WE.

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    280,4 KB · Aufrufe: 15
^^ musste gerade 2x hinsehen, denn ich stand mit meinem grünen E1 damals auch schon in dieser Gondel! Aber soweit ich es erkennen kann, ist es nicht meines... Von wann ist dieses Foto?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
IMG_0791.JPG
So will mich hier auch mal vorstellen denn nach 20 Jahren mit meinem 98er GT Zaskar Hardtail hab ich mich nun entschlossen das gute alte Stück in die wohlverdiente Rente zu schicken und mir was neues zu holen. Es ist ein Hirsch geworden und zwar ein 2016 R.R2 FS Evo. Derzeit ist es noch in Orginalbestückung und sieht auch noch ganz passabel aus aber ich denke so schön wird es nicht lange bleiben. Hab meine Bikes ja immer zum Spass haben und fahren und deshalb hab ich dem kleinen mal ein Bildchen kurz vor meiner Hausabfahrt gegeönnt. Die Kassler kennen die Strecke sicherlich und auch den Baum an dem es gerade steht (ist kurz vor der Entscheidung rechts oder links oben am Herkules).
Hatte da heute auch gut Spass -links- und ich bin immer noch begeistert wie geil das Bike ist.
Also die Rotwildjungs können echt geile Bikes bauen...
 

Anhänge

  • IMG_0791.JPG
    IMG_0791.JPG
    438,9 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
IMG_0256.JPG
Ein R2FS steckt mir auch noch in der Nase. Heute wieder auf der netten Runde im Heimatort von FOX unterwegs gewesen, dort wäre das richtige Revier fürs FS.
 

Anhänge

  • IMG_0256.JPG
    IMG_0256.JPG
    253,2 KB · Aufrufe: 23
Genialer Trail dort, aber FS braucht man dafür glaub nicht ;)

Nö, braucht man sicherlich nicht. Fahre dort abwechselnd mit allen möglichen Bikes. Ist interessant, mit welchen man problemlos hoch- oder runterkommt und mit welchen man etwas mehr zu kämpfen hat. Am schlechtesten komme ich mit dem 26" HT Racebike voran.

Das X1 macht dort wiederum ordentlich Spaß :bier:

Mann, ich brauch doch einen Grund um meiner besten Hälfte klarzumachen, dass es sonst dort nicht geht. Jetzt fällst Du mir so in den Rücken ;)
 
Also ich hab lange überlegt ob ich mir ein FS besorge oder nicht doch das R.R2 HT nehme. Bin beide das HT in der Team Edition und das FS als EVO Probe gefahren und das HT war extrem geil. Sehr agil und ging ab wie ein Blitz. Aber ein Carbon HT ist schon extrem steif und die Kiste hat mir ganz schön in den Hintern getreten☠️. Ein paar Jahre jünger und ich wäre wieder einem HT verfallen aber so habe ich das etwas "gutmütigere" FS genommen. Hatte auch noch ein 2016 R.C1 FS in der engeren Auswahl aber das R.R2 war dann doch für mich stimmiger.
Und ich muss sagen nach ein wenig Eingewöhnung -komme ja vom 26er HT- und einem super Fahrtraining von einem extrem guten Biker aus dessem Shop auch das Rotwild ist habe ich mich an das R.R2 FS super gewöhnt und finde es unwahrscheinlich gut. Vor allem bei Thema Fahrtechnik musste ich mich ziemlich umgewöhnen da ich noch "anderes" Biken gelernt habe und so auch im Laufe der Jahe mir einige Marotten angewöhnt habe. Nun ist das ein super Gefühl und ich denke auch das Rotwild fühlt sich bei mir artgerecht behandelt
 
Bin dort mal mit dem 26" Racefully gefahren und habe an einer etwas höheren Stufe das Vorderrad angehoben und feste in die Pedale getreten um besser hochzukommen. Lag kurz darauf auf dem Rücken, das Bike an den Schuhen hängend in der Luft. Die Kollegen hatten mehr Muskelkater im Bauch vor Lachen als vom fahren.

Bin schon ein paar Mal mit dem 29FS Probe gefahren. Macht schon Spaß und darauf kommt es bei unserem Hobby doch an.

Bei der Wahl "entweder" "oder" entscheide ich mich gerne für "beide".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten