Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Alles sicherlich richtig, und wie so oft, liegt die Wahrheit in der Mitte. :bier: :daumen:
Denke hier werden wir eine solche Diskussion nicht zu Ende führen können. Und auch nicht sollten. :bier:

Das doofe ist halt, dass es immer wieder einige Idioten gibt, die den gesunden Menschenverstand vergessen, und dann alle anderen mit sich ziehen.

@RockyRider66:
Bei uns steht ja inzwischen auch ein E-Bike, da meine Prinzessin eines fährt. Und, natürlich Rotwild, da gebe ich dir bezüglich der besten Technik zu 100% Recht.
@jonalisa:
War das mit dem aufkommenden "Shuttle-Wahn" nicht auch so?

@Alle:
Schon verrückt oder?
Vor 8 Jahren wurden alle "konventionellen" Glühlampen verboten, um den Stromverbrauch zu reduzieren, damit wir das Klima retten. :confused:
Heute rettet Strom unser Klima? :confused::confused::confused: :lol::lol::lol:
 

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
Stimmt!

Ps. Du hast für dein Auto ne Garage..?! :oops: ..ich nehm dafür 10qm öffentlichen Stadtraum :lol:

Ps.Ps...shuttlen muss ich auch mittlerweile, da ich sonst 3000hm täglich nicht runter schaffe. Aber ist doch schön, wenn Leute in meinem Alter überhaupt noch etwas Sport treiben

Ps.Ps.Ps. ..kennt jemand nen günstige & nachhaltige Überfahrt nach LaPalma oder Madeira? (wegen Greta und so )

:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt!

Ps. Du hast für dein Auto ne Garage..?! :oops:
..ich nehm dafür 10qm öffentlichen Stadtraum :lol:

Ps.Ps...shuttlen muss ich auch mittlerweile, da ich sonst 3000hm täglich nicht runter schaffe. Aber ist doch schön, wenn Leute in meinem Alter überhaupt noch etwas Sport treiben
Du wirst lachen, aber als ich vor 14 Tagen in Ischgl zum shutteln gewesen bin waren E-Bikes in der Seilbahn keine Seltenheit.
OK, bergab stellen die meist eine Behinderung dar.....
 
Du wirst lachen, aber als ich vor 14 Tagen in Ischgl zum shutteln gewesen bin waren E-Bikes in der Seilbahn keine Seltenheit.
OK, bergab stellen die meist eine Behinderung dar.....
Solang noch „keine Seltenheit“ und nicht „Mehrheit“ bin ich ja beruhigt.

Ich persönlich Shuttle aber natürlich abseits, individuell und nachhaltig mit feinster Dieselunterstützung
 
@JoDeCologne
"In deinem Alter"?
Bin aber bei dir, um 3000 und mehr Tiefenmeter am Tag zu schaffen, muss ich auch shutteln, oder gondeln. :D Würde sonst nur einmal funktionieren, und dann brauche ich zwei Tage Erholung. :lol:
Na klar steht mein altes Schätzchen in der Garage, bvw. Halle. :bier:


Aber E-Bikes an der Gondel? :wut::wut::wut:
Ist ja wie Elektroauto mit Ökostrom selber schieben. :lol::lol::lol:
 
Worum geht es überhaupt?
Dass jetzt zuviele hochfahren, oder zu viele runterfahren?
Mich stören nur die Flip- Flop- Biker die bergab den Trail verstopfen- egal ob die einen Motor haben oder nicht.
 
Das stimmt, allerdings ist es wie auf der Skipiste, da soll man am Rand anhalten, das machen die meisten
nicht (mehr). Genauso kann ich versuchen, mich so klein wie möglich auf dem Trail zu machen.
Leider wahr. Ansonsten kann man sich auch durch rufen bemerkbar machen
.. in Winterberg luftholend mitten in der Line wurde Kollege mal mit "weg du Cross-Country-Fucker" an den Rand gewiesen.
Man muss halt einfach nett miteinander Reden
:hüpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähhhh Jungs, bitte nicht falsch verstehen.
Alle sollen bergab ihren Spaß haben, da habe ich auch kein Problem mit.
Sie sollten sich nur bewusst sein dass von oben jemand kommen kann und mal die Augen aufhalten.

Ich habe da so ein schönes Beispiel im Kopf, bei dem wir auf dem ChilliTrail (oder wie das Päddchen auch heißt) an einer der Schlüsselstellen plötzlich in einer Gruppe mit Fahrschülern standen- die kamen uns an einer Kante schiebend entgegen weil der Fahrlehrer die Stelle ausgesucht hatte.
Oder wenn jemand hinter einer Kurve auf der Strecke steht und sein Bike flickt.

Normales Auffahren habe ich noch nicht als wirkliches Problem empfunden.
 
Hallo ROTWILD-RITTER
Ist eigentllich schon jemanden aufgefallen, das im Rotwild Online Shop aktuell von den nichtmotorisierten Modellen fast überall steht: "
Variante aktuell nicht verfügbar."
 
Hallo ROTWILD-RITTER
Ist eigentllich schon jemanden aufgefallen, das im Rotwild Online Shop aktuell von den nichtmotorisierten Modellen fast überall steht: "
Variante aktuell nicht verfügbar."
Werden vergriffen sein.
Aber vielleicht kannst du ja bei Rotwild mal nachfragen, ob die Info darüber haben wo in der Republik (oder Schweiz) dein Wunschbike bei einem Händler steht.
 
Hallo ROTWILD-RITTER
Ist eigentllich schon jemanden aufgefallen, das im Rotwild Online Shop aktuell von den nichtmotorisierten Modellen fast überall steht: "
Variante aktuell nicht verfügbar."
Stimmt..evtl Fehler auf der Seite oder tatsächlich alles von Rotwild-Fans aufgekauft !?

...oder vielleicht werden die gerade alle auf "Bulls" umlackiert :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rotwild Ritter,
ich verkaufe meinen E1 Rahmen in Large von 2014 mit Float X (2016) Dämpfer und neuer Schwinge (schwarz).
Bei Interesse bitte melden. Bin wie einige andere hier im Forum umgestiegen und reite jetzt mit dem heiligen Kreuz.
 
Neulich am Wendelstein...

900056
900057
 
Hallo!
Bin neu hier und auf der Suche nach einem Hinterbau für mein 29er X1 fully, Bj. 2012.
Leider ist mir die Schwinge gebrochen.

Thanxs! Poldi
 

Anhänge

  • 20190828_092910.jpg
    20190828_092910.jpg
    894,7 KB · Aufrufe: 44
Hallo!
Bin neu hier und auf der Suche nach einem Hinterbau für mein 29er X1 fully, Bj. 2012.
Leider ist mir die Schwinge gebrochen.

Thanxs! Poldi
Autsch...
:heul: glaube, da solltest du nach gebrauchten Rahmen schauen. Schwinge gibt’s sicher nicht mehr und 29er Komplettrahmen wird dich wenn, dann günstiger kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten