Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Ich habe mal ein einfaches Video von unserem gemeinsamen Pfalztreffen zusammengeschnitten.

Ist mein erster Versuch, daher habe ich Video genommen, in dem nicht viel gequatscht wurde.
(Das Gequatsche muss erst durch die Zensur, hebe ich mir mal für schlechtes Wetter auf…..)

Außerdem würde ich gerne wissen, ob ein Teilnehmer NICHT in den Videos zu sehen sein möchte????


http://www.youtube.com/watch?v=OwyNCyret98&feature=youtu.be

cooooooles video!!! :daumen:
ich will immer aufs video... ist doch klar; meinen vielen sponsoren zuliebe :cool:

und: lass no druff des gequatsche!
 

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
Danke für das nette Feedback!

An mir soll eine Wiederholung nicht scheitern, hauptsache entspannt wie gehabt.

@grosser: dein Bike liegt satt, hast dich nicht umsonst so sicher gefüht. Würde ich mir auch so aufbauen.

@chef#24: beim nächsten mal muss du nur schneller ums Eck, dann bleibe ich länger im Bild.

@prodigy: auch wenn es Rotwildtreffen war, mit dem anderen Bike bist du "besser" unterwegs. Bist in 2 Tagen deutlich schneller geworden?

@noie95: mit Coil bist du goil, mit Kugeln noch goiler!

@redpulli: wenn du langsamer fährst, kommst du auch öfter ins Bild. Aber einer muss ja vor fahren.

@Kollegen von grosser: Ihr seid dürft gerne wieder dabei sein! Trotz 2- Zeitzonen- Vorbau super unterwegs dachte ich bei mir.

@scylla: am 2. Tag von der Leine gelassen? Tolle Abfahrten mit dem Hardtail, brauchst kein Fully

@rayc: danke für den Track, melde dich mal bei redpulli wegen der Distanzscheiben. Trotz deinem "Leiden" habe ich mich gefreut, dass du mitgefahren bist, bis zum Ende.

@die, die absagen mussten: beim nächsten Mal kommt ihr mit, ganz sicher.

@wen hab ich jetzt bei meinen 2 Gläsern Scheurebe- Heilwein vergessen?

@mich: ich laufe heute wie Pinchcio mit den hölzernen Beinen durch die Gegend......
 
Von den "2 Kollegen von grosser" ein großes Danke für das Warten und die Geduld mit uns! Mit dem 2 Zeitzonenvorbau war es schon spannend. Hat super Spass gemacht trotz der feuchten Pädchen.:daumen:
Mit einer solch :cool:Truppe geh ich gerne wieder an den Start.


Danke für das nette Feedback!An mir soll eine Wiederholung nicht scheitern, hauptsache entspannt wie gehabt.

@grosser: dein Bike liegt satt, hast dich nicht umsonst so sicher gefüht. Würde ich mir auch so aufbauen.

@chef#24: beim nächsten mal muss du nur schneller ums Eck, dann bleibe ich länger im Bild.

@prodigy: auch wenn es Rotwildtreffen war, mit dem anderen Bike bist du "besser" unterwegs. Bist in 2 Tagen deutlich schneller geworden?

@noie95: mit Coil bist du goil, mit Kugeln noch goiler!

@redpulli: wenn du langsamer fährst, kommst du auch öfter ins Bild. Aber einer muss ja vor fahren.

@Kollegen von grosser: Ihr seid dürft gerne wieder dabei sein! Trotz 2- Zeitzonen- Vorbau super unterwegs dachte ich bei mir.

@scylla: am 2. Tag von der Leine gelassen? Tolle Abfahrten mit dem Hardtail, brauchst kein Fully

@rayc: danke für den Track, melde dich mal bei redpulli wegen der Distanzscheiben. Trotz deinem "Leiden" habe ich mich gefreut, dass du mitgefahren bist, bis zum Ende.

@die, die absagen mussten: beim nächsten Mal kommt ihr mit, ganz sicher.

@wen hab ich jetzt bei meinen 2 Gläsern Scheurebe- Heilwein vergessen?

@mich: ich laufe heute wie Pinchcio mit den hölzernen Beinen durch die Gegend......
 
Ey YoStefan!!!
Du hast auch noch ein YoEddy?
Steht bei mir auch noch rum, mit Manitou 1 oder original Gabel, in Cherry.

Wir können das gerne wiederholen, war echt geil!
Ich habe nicht gewartet, ich habe mich ausgeruht, mein Bock braucht schließlich bergauf etwas mehr Zuneigung......
 
@Rocky
sag mal war die Abfahrt asphaltiert... so wie du da runterbrezelst auf dem Video :daumen:... mannomann, und mir tut immer noch alles weh vom Schneckentempo fahren.
Die Kameraposition war ja perfekt! Und ich dachte schon, du würdest deine Nasenhaare filmen :lol:

Geiles Treffen, nächstes Mal sehr gern wieder (dann wahrscheinlich immer noch ohne Rotwild, aber nett, dass man auch so nicht im Wald ausgesetzt wird ;)). Atmosphäre wie Trails... chillig, flowig, perfekt... genau mein Geschmack! Der Regentanz könnte aber noch besser werden.

... bis dahin wird dann auch geübt, dass ich auch ohne Federweg mal das Hinterrad länger als 2 sec halten kann :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo! Habe das erste in Europa gelieferte Yo Eddy, aber nicht mit dem Original Rohrsatz der "Serie", und der Originalgabel. Manitou 1 u. Mag 21.
Das Warten war eher auf unsere reduzierte Bergabgeschwindigkeit bezogen.:o
Bis bald.
 
@rocky
Moin! Schließe mich der Meinung an: geiles Video! Und geniale Strecke.

Du hast ja bald mehr "Hindernisse" vor, als unter Dir :D

Nutzt Du die Bremse auch mal zwischendrinn? Oder nur am Ende der Strecke?:lol:
 
@Andi72:
Das täuscht.
Redpulli hat die Spitzengruppe angeführt, die waren schon längst unten, ohne Pause und mit schwarzen, stinkenden Bremsen.
 
Mich als althessischer brandenburger spricht das Video unheimlich an. Tolle Abfahrt. Mich würde interessieren wo genau das war. Falls ich mal einen Familienbesitz in der Nähe plane würde ich mit das gerne mal näher anschauen...
:)
 
Hallo, mal kurz unterbrechend in die Lobeshymnen eingerufen...

Kann ich mal kurz das Thema wechseln?;)

Ich habe ein E1 aus dem Jahre 2011 und bin, bis auf die bereits vorher erwähnte (nicht vorhandene) Lackqualität:rolleyes: doch recht zufrieden mit dem Rad.
Jedoch musste ich dafür die originale Fox-Gabel gegen eine 2012er RC2 DH Solo Air Lyrik tauschen, die mir sehr viel besser gefällt, aufgrund der einstellbaren Low-/Highspeed Druckstufe.
Jetzt bin ich aber nicht mit dem vom Hause aus eingebauten Dämpfer zufrieden, da er mir (180 cm, 80 Kg nackt, was ihr aber nicht sehen wollt,:D) zu sehr wegsackt bei Wheele-versuchen oder ähnlichem.
Ich habe 16,5 Bar drauf, Plattform eingeschaltet, ca. 25% Sag...

Nun zwei (oder drei) Fragen an euch:
Ist meine Einstellung eventuell ungünstig?
Ich möchte halt, dass er in langsamen Passagen nicht gleich wegtaucht, oder wenn ich das Vorderrad hochhebe, für was auch immer.
Und was habt ihr vielleicht für andere Dämpfer eingebaut?
Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben, dass sich nicht jeder Dämpfer einbauen läßt. Möchte allerdings bei Luftdämpfern bleiben...

Und zum Schluß noch:

Hab mir auch das Video angesehen und will da hin! Jetzt! Sofort!

Fein gemacht:daumen:

Kharma
 
Hallo, mal kurz unterbrechend in die Lobeshymnen eingerufen...

Kann ich mal kurz das Thema wechseln?;)

Ich habe ein E1 aus dem Jahre 2011 und bin, bis auf die bereits vorher erwähnte (nicht vorhandene) Lackqualität:rolleyes: doch recht zufrieden mit dem Rad.
Jedoch musste ich dafür die originale Fox-Gabel gegen eine 2012er RC2 DH Solo Air Lyrik tauschen, die mir sehr viel besser gefällt, aufgrund der einstellbaren Low-/Highspeed Druckstufe.
Jetzt bin ich aber nicht mit dem vom Hause aus eingebauten Dämpfer zufrieden, da er mir (180 cm, 80 Kg nackt, was ihr aber nicht sehen wollt,:D) zu sehr wegsackt bei Wheele-versuchen oder ähnlichem.
Ich habe 16,5 Bar drauf, Plattform eingeschaltet, ca. 25% Sag...

Nun zwei (oder drei) Fragen an euch:
Ist meine Einstellung eventuell ungünstig?
Ich möchte halt, dass er in langsamen Passagen nicht gleich wegtaucht, oder wenn ich das Vorderrad hochhebe, für was auch immer.
Und was habt ihr vielleicht für andere Dämpfer eingebaut?
Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben, dass sich nicht jeder Dämpfer einbauen läßt. Möchte allerdings bei Luftdämpfern bleiben...

Und zum Schluß noch:

Hab mir auch das Video angesehen und will da hin! Jetzt! Sofort!

Fein gemacht:daumen:

Kharma

Da kann dir RockyRider66 die beste Auskunft geben! Der Arme erholt sich gerade vom Pfälzerwald auf Sardinien bis Sonntag .:mad:
 
@grosser:
hab mal ne Frage bezüglich deinem X1 und der Fox 36 160er Federgabel.
Hast Du vorher in dem Rahmen auch mal eine 150er Gabel drin gehabt?
Würde mich mal interessieren, ob Du hier beim fahren die Geometrieveränderung durch die Gabel gemerkt hast. Positiv wie negativ.
Habe irgendwie die Befürchtung, dass das Bike durch den flacheren Sitzwinkel (in meinem Fall dann 72°) nicht mehr so gut dem Berg hoch geht.
Gruß
 
@grosser:
hab mal ne Frage bezüglich deinem X1 und der Fox 36 160er Federgabel.
Hast Du vorher in dem Rahmen auch mal eine 150er Gabel drin gehabt?
Würde mich mal interessieren, ob Du hier beim fahren die Geometrieveränderung durch die Gabel gemerkt hast. Positiv wie negativ.
Habe irgendwie die Befürchtung, dass das Bike durch den flacheren Sitzwinkel (in meinem Fall dann 72°) nicht mehr so gut dem Berg hoch geht.
Gruß

Nein, ich hatte gleich die 36 verbaut.
Bis jetzt habe ich die Absenkfunktion der Talas nur benötigt, wenn ich das Bike in meinen Kombi lege! Am Anfang hatte ich über die Gewichtsersparnis zu einer 32er noch nachgedacht, aber nach den ersten Ausritten sofort verworfen. Selbst Rocky war begeistert wie satt mein X1 auf den Trails lag.
 
Hallo zusammen,

Es wurde vor kurzem über die diversen dämpfer bei den x1/2 modellen gesprochen. Leider find ich die seiten nicht mehr:confused:
Meine frage an euch, wie lange ist denn der dämpfer beim x1- also in mm oder bessergesagt, wenn ich den dämpfer zusammendrücke, wieviele mm soll der abstand zwischen dem gummiring und dem "dämpfergehäuse" sein? Verständlich:rolleyes:
Und sollte der dämpfer bzw. Der gummiring bei kompletter kompression runterfallen?

Gruss tom
 
Hallo zusammen,

Es wurde vor kurzem über die diversen dämpfer bei den x1/2 modellen gesprochen. Leider find ich die seiten nicht mehr:confused:
Meine frage an euch, wie lange ist denn der dämpfer beim x1- also in mm oder bessergesagt, wenn ich den dämpfer zusammendrücke, wieviele mm soll der abstand zwischen dem gummiring und dem "dämpfergehäuse" sein? Verständlich:rolleyes:
Und sollte der dämpfer bzw. Der gummiring bei kompletter kompression runterfallen?

Einbaulänge 200 x 50,8mm Hub. ;)
 
Nein, ich hatte gleich die 36 verbaut.
Bis jetzt habe ich die Absenkfunktion der Talas nur benötigt, wenn ich das Bike in meinen Kombi lege! Am Anfang hatte ich über die Gewichtsersparnis zu einer 32er noch nachgedacht, aber nach den ersten Ausritten sofort verworfen. Selbst Rocky war begeistert wie satt mein X1 auf den Trails lag.

Danke.
Vieleicht riskiere ich es doch mal und kaufe mir für meinen 2010er X1 eine 160er Gabel zum testen. Auch auf die Gefahr hin, dass es dann nicht passt.
Oder doch gleich einen 2012er Rahmen und 160er Gabel...
So ein blödes Hobby aber auch ;)
 
Falls jemand noch ein paar MDI´s benötigt, habe hier noch welche für 10mm Steckachse und für Schnellspanner übrig - jeweils links und rechts. Passen am RFC 04, E1 bis 2010, R.E.D. Trail und baugleichen Kettenstreben.

Einfach per PN melden!



www.bikeaddicted.de
 
Der erste Schnappschuss: Nach 8 Tagen Wartezeit auf den neuen LRS: Neues und hoffentlich letztes Update, meinem Geldbeutel zuliebe :D

Jetzt ist es so, wie ich es mir immer vorgestellt habe!


36er Talas 160 mm auf Hope Pro 2 Evo + Stans Flow



Bin mal gespannt, wie sich das Bike jetzt fährt :p! Und ob ich noch an Lenker / Vorbau spielen muss...

Hat jemand eine Idee, wo ich eine weiße (!) Befestigungsschraube für die Bremsleitung herbekomme? War leider nicht dabei ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das X2 ist endlich fahrbereit. Danke nochmals an alle, die mir bei den verschiedenen Fragen geholfen haben. Ohne das Forum hätte der Aufbau sicher sehr viel länger gedauert.



Allerdings habe ich ebenfalls, wie einige Andere hier im Forum, ein Lackproblem. Bei der Montage des Umwerfers (der wurde EXTREMST vorsichtig montiert - war nichtmal annähernd handfest angezogen) ist über der Schelle der Lack sofort dahingeblättert:



Was kann man da tun ?
 
Zurück
Oben Unten