Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
Nur Klarlack und damit den Luftraum der Blase auffüllen die sich um den einschlag gebildet hat. Dann sollte das so gut wie verschwunden sein. Probiers mal mit verdünntem Klarlack und einem dünnen Pinsel. Den getränkten Pinsel an die Einschlagstelle halten. Der kapillareffekt sollte den Rest erledigen.
 
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob man auch bei einem Rotwild R.E.D. Two von 2009 mit offenen Ausfallenden Laufräder (in meinem Fall Mavic Deemax) mit Steckachse (10mm/135mm) montieren kann. Da man bei Mavic Deemax Laufrädern keinen Schnellspanner verwenden kann muss ich jetzt eine andere Möglichkeit finden. Bilder, wo diese Bikes mit Mavic Deemax Felgen rumfuhren, hab ich ich selbst schon mehrmals gesehen.
Ich hab im Internet dieses Produkt gefunden, weiß aber nicht, ob man das beim R.E.D. Two verwenden kann:
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...se-fuer-Deemax-Crossmax-Crossline::26064.html

Danke schonmal für alle Antworten ;)
 
Hab mal eine Frage.... ich bin heute in den Urlaub gefahren und hatte mein Rad auf dem Dach. Keine Angst dem Carbon ist nichts passiert, habe den Thule Radträger, bei dem man das Rad mit der Gabel fest macht.

Ok, ich habe ein Bremsenproblem... vorne bremst die MT6 fast nicht mehr, ich kann den Bremsgriff bis zum Lenker durchziehen ohne dass das Vorderrad blockiert. Die Magura Bremssicherung hatte ich während der Fahrt drin, Rad vom Dach Vorderrad rein und nichts geht mehr.... bin noch letzten Woche Sonntag ohne Probleme den Berg runter gekommen.

Kurze Ferndiagnose....

viele Grüße Bolzer1711
 
Man kann viel spekulieren ohne es zu wissen. In würde sagen, erst Bremsbeläge checken, wenn damit alles in Ordnung ist Bremse entlüften und testen ob es daran liegt.
Eine Erklärung wie es passiert sein könnte kann ich mir nicht ausdenken. Aber es ist sicherlich lösbar.
 
Vielleicht ist durch fliehkräfte, vibration oder die stellung des rades auf dem Träger eine vorhandene Luftblase wohin gegluckert wo sie nicht hingehört.
 
Rad vom Dach Vorderrad rein und nichts geht mehr.... bin noch letzten Woche Sonntag ohne Probleme den Berg runter gekommen.

Kurze Ferndiagnose....

viele Grüße Bolzer1711

Sofort?

Bringt pumpen eine kurzzeitige Verbesserung?

Wie lange fährst Du sie schon?

die Standard Sachen hast Du überprüft, nehme ich an.

So etwas belastet natürlich im Urlaub....
 
Hatte das Bike irgendwann auf dem Kopf gestanden, bevor Du das Bike auf dem Dachträger befestigt hast? Dann ist Luft aus dem Überlaufbehälter aufgestiegen und erzeugt diesen Effekt. Ist mir vor Jahren auf dem AlpX beim Bremsbelege wechseln auch mal passiert. Bei den Magura Bremsen mußt Du, wenn Du das Bike auf den Kopf stellt, die Bremsgriffe ziehen und irgendwomit fixieren.
 
fahre schon seit gut 10 jahren mit dem bike auf dem dach in urlaub, das phänomen hatte ich noch nie.normalerweise vorderrad rein 3 mal pumpen und die bremskraft ist da!
 
1.
Hast du denn den gewohnten Bremsdruck?
Wenn "nein", dann entlüften oder mal so hinstellen, dass die Luft von selbst nach oben in den Behälter kann. Sonst entlüften.

2.
Ist der Hebelweg wie gehabt?
Wenn nicht, haben sich die Kolben vielleicht durch die Sicherung im Sattel soweit zurückgeschoben, dass der Lufspalt viel zu groß ist. Da nützt oft nur pumpen und oder eine Holperstrecke runterfahren.

3.
Ggf. ist beim Transport Öl (oder was ähnliches) auf die Scheibe gekommen. Dann Scheibe reinigen und neue Beläge drauf.
 
Wollen wir mal die Spannung noch ein wenig hoch halte. Ich gehe jetzt kurz duschen und dann gibt es Bilder. Also in Kürze in diesem Theater. :D

Also folgende Bikes hätte ich im Angebot:
1. R.R2FS 29"
2. R.R2HT 29"
3. R.C1FS 29"
4. R.C1HT 29"
5. R.X1FS 26"
6. R.X2FS 26"
7. R.E1FS 26"
8. R.E1FS 650b

Zudem hatten sie noch zwei R.Tx Modelle und Kleidung da. Der Stand war im Verhältnis zur Eurobike recht klein. Besetzt nur mit zwei Mitarbeitern. Zudem standen da noch Klapppbikes rum, die von einer anderen Firma vorgestellt wurden. Diese Bikes wurden aber wohl, so hatte ich mal gelesen, aber von ADP konzipiert.

Kleine Info vorab. Alle 2013er R.Rx, R.C1 FS/HT und R.Xx Bikes auf der ISPO Bike waren matt schwarz mit Decales im Design der 2012er R.R2 FS/HT. Das R.E1 FS 26" scheint zum letzten Jahr unverändert. Das R.E1 FS 650b scheint in Alu-Raw gehalten sein mit nur einem Klarlack als Schutz.
 
Wollen wir mal die Spannung noch ein wenig hoch halte. Ich gehe jetzt kurz duschen und dann gibt es Bilder. Also in Kürze in diesem Theater. :D

Also folgende Bikes hätte ich im Angebot:
1. R.R2FS 29"
2. R.R2HT 29"
3. R.C1FS 29"
4. R.C1HT 29"
5. R.X1FS 26"
6. R.X2FS 26"
7. R.E1FS 26"
8. R.E1FS 650b

Zudem hatten sie noch zwei R.Tx Modelle und Kleidung da. Der Stand war im Verhältnis zur Eurobike recht klein. Besetzt nur mit zwei Mitarbeitern. Zudem standen da noch Klapppbikes rum, die von einer anderen Firma vorgestellt wurden. Diese Bikes wurden aber wohl, so hatte ich mal gelesen, aber von ADP konzipiert.

Kleine Info vorab. Alle 2013er R.Rx, R.C1 FS/HT und R.Xx Bikes auf der ISPO Bike waren matt schwarz mit Decales im Design der 2012er R.R2 FS/HT. Das R.E1 FS 26" scheint zum letzten Jahr unverändert. Das R.E1 FS 650b scheint in Alu-Raw gehalten sein mit nur einem Klarlack als Schutz.

Ach komm schon jetzt hab ich nur zwei Bilder gesehen und dann war wieder alles weg.
 
Rotwild R.R2 HT 29"


medium_RotwildR_R2HT29P1020572.jpg
 
Zurück
Oben Unten