Roubaix - Rechtsstreit: Shitstorm für Specialized

Ein ausgewachsener Shitstorm geht derzeit über Specialized nieder. Der Hintergrund: Dan Richter betreibt unter dem Namen Café Roubaix einen kleinen Bikeshop in Cochrane, Alberta und verkauft dort Custom-Laufräder und anderes High-End Equipment. Vor Kurzem hat Dan Richter eine Abmahnung von Specialized erhalten.


→ Den vollständigen Artikel "Roubaix - Rechtsstreit: Shitstorm für Specialized" im Newsbereich lesen


 
einen news artikel basteln, wenn das thema schon längst durch ist, um noch ein paar extra-klicks zu generieren, typisch ibc-redaktion




und ich mach auch noch mit
 
was mir hierbei viel saurer aufstößt ist die tatsache, dass man sich den namen einer stadt markenrechtlich schützen lassen kann. sachen gibts... :confused:
 
Find's schon interessant dass man davon auf PinkBike nichts erfährt. Werbeeinnahmen schützen also vor negativen Berichten? Schade! Überhaupt hört man über dieses Thema hier in Kanada sehr wenig.
 
Schade eigentlich, ich war gerade heute am überlegen ob mein nächstes mtb ein specialized wird.jetzt wandern speci aber zu den firmen non grata (jack wolfskin und apple sind auch schon dabei).
 
Schade eigentlich, ich war gerade heute am überlegen ob mein nächstes mtb ein specialized wird.jetzt wandern speci aber zu den firmen non grata (jack wolfskin und apple sind auch schon dabei).
Dann kannst du dort glaube ich so ziemlich jede größere Firma draufpacken. Denn ich glaube man lehnt sich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn man behauptet, dass es da überall schonmal ähnliche Fälle gab.

Und ich will nicht wissen, wie viele von denen, die sich jetzt aufregen, ein Produkt von Apple besitzen :lol:

Persönlich finde ich sowas auch nicht in Ordnung, was dort passiert ist, man hätte das sicher auch anders lösen können. Aber wer weiß, wie viele solche Fälle die Rechtsabteilung dort jedes Jahr bearbeiten muss. Und wenn die Gesetze nunmal so sind, dass man eben "seine" Marke verteidigen muss, dann ist das halt so.
Dass Speci das selber nur lizenziert hat ist dann natürlich nicht so dolle...
 
Ist doch garnix, Lindt hatte den Goldhasen als Marke eingetragen, was dazu geführt hat, das
jeder, der nen Schokohasen mit ähnlicher Form auf den Markt gebracht hat von Lindt verklagt
wurde.
 
Kindergarten oder Sandkastenverhalten.

Es soll Firmen geben die über jahrzehnte hart an einem guten Ruf gearbeitet haben und diesen in wenigen Jahren belasten oder gänzlich beschädigen.
Erst würgt Speci einen aktiven Markt durch Fehleinschätzungen ab und nun zeigen die Amis ihre lächerliche Fratze im Wortstreit.
Die sollten lieber mit der NSA über den Datenschutz streiten.
Einfach nur lächerlich; das durch genmanipulation verseuchte Essen in Amiland scheint deren Gehirne zu zerstören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es mag für den einen oder anderen überraschend sein, aber in nahezu jedem Nahrungsmittel sind Gene enthalten. Auch im Menschen, der, in der Regel, nicht mal ein Nahrungsmittel ist! :eek:

Aber um zum Thema beizutragen: Specialized steht für mich nicht erst seit dieser Geschichte auf einer Stufe mit dem FC Bayern. Ähnliches Vorgehen beim Personal und Ähnlichkeiten bei den Fanboys, siehe Pornicious Longtravel Bikes Thread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Specialized ist böse, ähnlich wie Microsoft und Facebook. Nur ist es bei Specialized sehr viel einfacher, der Marke aus dem Weg zu gehen...

Drei Argumente, sich kein Specialized zu kaufen:
- Die aggressive Durchsetzung des Viergelenker
Patents, das nicht mal von ihnen stammt.
- Der geistige Diebstahl von Tom Ritchey, als dieser sich noch nicht wehren konnte
- Industriearbeitsplatzvernichtung im Heimatland durch Produktion in Taiwan - und das von Anfang an.

Specialized ist eine Marke von BWLern für BWLer.

So, genug geshirtstormt in der Vorweihnachtszeit...
 
einen news artikel basteln, wenn das thema schon längst durch ist, um noch ein paar extra-klicks zu generieren, typisch ibc-redaktion...

Ja, tpisch und gut so - ich hätte es sonst nicht mitbekommen. :daumen:

...nun zeigen die Amis ihre lächerliche Fratze im Wortstreit...

Kein Ahnung, was du für ein Problem mit den Amis hast, aber das ist nun wirklich kein ausschließliches USA Problem.
Für mich ist jede Firma, von der ich solches unanständiges, marktbereinigendes und menschenverachtendes Verhalten mitbekomme, unten durch.
 
Zurück
Oben Unten