Rough AF 3: Wird Jordie Lunn jetzt größenwahnsinnig?

Jordie Lunn ist zurück und zeigt in Rough AF 3 wieder größenwahnsinnige Bauwerke, Oldschool-Hucks und moderne Tricks. Ganz typisch für die Serie werden dabei auch die vielen Stürze und Emotionen während des Drehs packend eingefangen.


→ Den vollständigen Artikel „Rough AF 3: Wird Jordie Lunn jetzt größenwahnsinnig?“ im Newsbereich lesen


 

Anzeige

Re: Rough AF 3: Wird Jordie Lunn jetzt größenwahnsinnig?
du sprichst mir aus der Seele...
Puhhh.
Bei dem Burschen hatte ich auch schon zu NWD Zeiten den Eindruck er ist nicht die hellste Kerze auf der Torte, aber talentiert und körperlich ein Tier - gefährliche Kombi :D

Irgendwie wundert es mich dass er bis heute überlebt hat und nach dem Video fragt man sich wie lange das noch gut geht...
Ein besonders begabter Radfahrer war der Jordie ja noch nie.*
Ich glaube ja fast er hat insgesamt nur wenige Begabungen.


*Unter den medial vertretenen Radfahrern.
Top 20 DH WC Platzierungen, Rampage, NWD...

Ich glaube da kam er in NWD einfach (absichtlich) falsch rueber. Ich hatte ihn auch direkt in der Schublade abgelegt, aber in letzer Zeit ein, zwei Podcasts und Interviews mit ihm gesehen und gehoert und er macht einen uberraschend anderen Eindruck als mam im Hinterkopf hat.
https://soundcloud.com/user-808908651/047-jordie-lunn
 
Ich fand ja diesen gecorkten 720er oder was das war, den er einfach Mal so ohne Schnitzelgrube im Wald raushaut einen der schönsten Sprünge die ich je gesehen hab. Langsam gedreht wie ein old school Snowboarder.
Sowas geht nur mit der ordentlichen Sturzroutine.
 
Wenn dir nach einem Roll-In durch die Kompression der Sack platzt und du denkst, dass das deutlich schlechter hätte ausgehen können, ist die Nummer bedenklich. Krasser Scheiß, fast schon unangenehm zu schauen.
 
Meine Fresse sind hier Moralaposteln unterwegs. Wenn der Typ meint solche Dinger fahren zu müssen, dann ists doch seine Sache. Ich finde es sehr unterhaltend.

"Schlechtes Gewissen sowas zu gucken"... unglaublich was manche für riesige Stöcker im Arsch haben.

Geiler oldschool stuff... weiter so
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse sind hier Moralaposteln unterwegs. Wenn der Typ meint solche Dinger fahren zu müssen, dann ists doch seine Sache. Ich finde es sehr unterhaltend.

"Schlechtes Gewissen sowas zu gucken"... unglaublich was manche für riesige Stöcker im Arsch haben.
Jo, genauso unglaublich ist, wie manche jeden Entertainment rotz, den man ihnen vorsetzt, geil finden, nur weils so doll krass ist.
 
Coole Socke.. Fand den Part in alchemy schon geil (shienbeinslide und mit nem offenen handeglenksbruch aufm Weg ins kranken Haus noch die playlist auf dem mobilen Telefon auswählen)

Nach Bourdon für mich der letzte echte Mann im Freeride..

Manche kucken aufs Blut aus der Hose und fahrn einfach weiter, andere würden ne instagram Story aus der 3 monatigen Reha mit Delphintherapie machen..


"Freiheit muas weh tua sonst dad mas nen spüan"
 
Ein besonders begabter Radfahrer war der Jordie ja noch nie.*
Ich glaube ja fast er hat insgesamt nur wenige Begabungen.
*Unter den medial vertretenen Radfahrern.

Jordie Lunn ist mehrmals Top20 im WC gefahren, 2003 11. in MSA geworden (2.5s hinter dem Gewinner). Ist zwar schon ein Zeiterl her, aber wenn man sich die Liste anschaut weiß man:
Egal was man von dem Baum-Drop-In hält (ich halte die Kombination von besonders unnötig extra gebaut und lebensgefährlich für außergewöhnlich deppert), egal für wie intelligent man ihn hält (ich würde mir da kein Urteil anmaßen) - zu behaupten ihm würde es an Fahrtechnik mangeln ist lächerlich. Und Eier hat er (wie auch immer es nach dem Stunt um diese steht...)!

https://www.rootsandrain.com/race81...ld-cup-3-mont-sainte-anne-qc/results/#helitem
 
ist schon wild was manche so raushauen. an seinen ergebnissen aber auch videosequenzen kann man sehen, dass lunn selbst unter den pros als ziemlich talentiert anzusehen ist, er hatte wohl eher probleme mit seiner lebensweise. jemanden der dicke cork 720s mit dem dh bike springt fahrtechnisch anzuzweifeln ist sowieso abenteuerlich.
 
... er hatte wohl eher probleme mit seiner lebensweise...

Woran machst Du das fest?

Im weiter oben zitierten Podcast und in dem Workout auf seinem Twitter-Account macht er (anders als seine Tattoos vielleicht suggerieren) nicht den Eindruck eines Party-Animals... sondern eines Familienmenschen und Naturburschen...


Ich war bei Lunn (und auch Sorge u.a.) überrascht, wie professionell die mit Physio, Kraft- und Balancetraining etc. inzwischen trainieren, obwohl sie nur sehr sporadisch an Wettkämpfen teilnehmen. Das hätte ich bei WC Downhillern oder EWS noch erwartet, aber nicht unbedingt bei Freeridern und passionierten "Waldbuddlern".

Die Tage, wo sich weitgehend schmerz- und angstbefreite Typen wie Bender per try & error stumpf über die Klippe gedonnert haben, sind wohl weitgehend vorbei... deshalb finde ich den Vergleich von Bender mit Lunn auch unpassend (ok, in die Kategorie "angstfrei" gehören sie beide).

Von Bender kenne ich vor allem Videos, wo man oft schon unmittelbar nach dem Absprung sieht, dass er gleich ganz böse einschlagen wird...


Es gab noch eins, wo er den Backflipp "lernen" will: da der haut sich duzende Male erfolglos über den gleichen fetten Kicker, schlägt Kopf voraus ein, rappelt sich wieder auf, schiebt das Rad hoch und probierts nochmal. Irgendwann steht er ihn dann fast überraschend...
 
er hatte mal ziemliches übergewicht zumindest für einen professinellen radfahrer. zum training: wenn Du das was die machen halbwegs überstehen willst, dann schadet ein körper wie ein panzer sicher nicht. ein cork 720 ist schon fast kunstturnen folglich wird man eine ähnliche körperbeherrschung und kraft brauchen.
 
Wenn man die Kommentare von pinkbike mit denen hier vergleicht, wird einem (mal wieder) so einiges klar.
Freeriding ist eine progressive Disziplin des Mountainbikens und Jordie Lunn ist an die momentanen Grenzen gegangen.
Wenn jeder bei sich bleibt, Spaß am Radeln hat und seine Fähigkeiten (wo sicherlich auch Mut und Zutrauen dazu gehören)
ausbaut, kann man den Fred hier eigentlich schließen.
Sich weiter zu entwickeln gibt einfach ein gutes Gefühl und er besorgt es sich halt hart beim Biken.
Kein Grund ihm Dummheit oder Fahrlässigkeit zu unterstellen, diese Aktionen sind einfach sein Ding und der Bikebranche schadet es ganz bestimmt nicht.
 
Zurück
Oben Unten