Route Napoléon

Thebike69

Pfälzer
Registriert
9. Januar 2014
Reaktionspunkte
1.929
Ort
Karlsruhe
Hallo, werde von 23.09-07.10.17
IMG_1314.jpg

dies Route befahren. War schonmal jemand an dem ein oder anderen Ort und könnte mir Tipps zu Sehenswürdigkeiten, Unterkünfte auch Camping und Trails geben.
Im Voraus schon mal Merci:daumen:
 

Anhänge

  • IMG_1314.jpg
    IMG_1314.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 334
Den wikivoyage Artikel hast du ja selber schon entdeckt. Da steht alles über Sehenswürdigkeiten drin.
Ansonsten: was heißt "fahren"? Auf der Straße? Mit welchem Typ Rad?
Die route napoléon ist ja eine touristische Straße. Da dürftest du in diesem Forum komplett verkehrt liegen.

Ich erinnere mich an eine ziemlich gute Biketour zwischen Saint-Vallier-de-Thiey auf einem ruppigen GR über den Col de Cabris hinunter nach Grasse. Das war aber eine Tagestour ohne irgendeinen Anschluß oder Folgeetappe.
Das Hotel Imperial in Saint-Vallier-de-Thiey empfand ich als Geheimtipp, angeblich soll Napoleon dort selber genächtigt haben. Die Parfumstadt Grasse hingegen empfand ich als zwiespältig. Die Innenstadt vom französischen Bürgertum zwecks besserer Wohngegenden komplett aufgegeben und fast ausschließlich von Migranten bewohnt. Die politischen Verwerfungen in dieser Gegend dürften bekannt sein.
Viel mehr kann ich leider nicht beitragen.
 
Danke schonmal für die bisherigen Tipps.
Habe Rennrad und 160mm Fully dabei, und mir gestern noch die Trailforks App herunder geladen.
Klettersteig und Wandern möchte ich natürlich auch dort.
 
Zurück
Oben Unten