Route wieder daktivieren?

Registriert
27. Juni 2012
Reaktionspunkte
4
Ort
Ober-Ramstadt
Hallo ,

ich habe ein Oregon 450. mit der OSM Karte für Deutschland.

Jetzt habe ich mir zum testen eine TOur heurntergeladen und draufgespielt, funtioniert so weit alles gut.
Jetzt zeigt mir da Garmin aber diese Tour in der Karte dauerhaft an.

Wie deaktiviere oder lösche ich die wieder um dann eine neue Tour oder Track zu starten. Kann ja nicht sein dass ich im lauf der Zeit alle TOuren auf der Karte sammel?

Grüße Andys
 
indem Du in denn Trackmanger gehst denn Track anklikst und da sagst löschen oder in Karte Anzeigen und dort dann auf nein.
 
Ok , danke,
hab ihn jetzt gelöscht , war aber erst weg nachdem
ich noch "alle wegpunkte löschen " angeklickt habe.

Wollte aber eigentlich eine Lsite mit verschiedenen Tracks aufladen und
dann daraus einen Wählen können.
Wenn ich jedesmal alle löschen muß , macht das m.E. wenig Sinn.

Grüße AndYs

PS : Ahh ich glaub ich hab's gerafft , der lädt die wegpunkt ein die Karte und wenn ich sie
wieder weg haben will muß sie in der Karte löschen. Jedenfalls scheint es so zu funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Trackmenü kannst du für jeden Track bestimmen, ob er in der Karte angezeigt werden soll oder nicht. Auf dem Knopf steht, was passiert wenn man drauf drückt.
Der Track wird nicht in der Karte angezeigt: Knopfbeschriftung "Auf Karte anzeigen"
Der Track wird in der Karte angezeigt: Knopfbeschriftung "Nicht auf Karte anzeigen"
Es ist der Knopf in der Mitte. Der oberste heißt so ähnlich, damit kommt man zur Karte und kann schauen, wo dieser Track verläuft.

Wenn du über die Zieleingabe einen Track mit LOS startest, sind die obigen Einstellungen egal. Der Track wird angezeigt und zwar in rosa oder mangenta, oder wie die Farbe auch heißen mag.
Vorteil hierbei ist, dass hohe und tiefe Punkte und Wegpunkte entlang des Tracks angezeigt werden. Außerdem die Entfernung zum Ziel und noch ein paar andere Datenfelder sind gefüllt.
Stoppen kann man so einen gestarteten Track wieder über die Zieleingabe.
 
Den Unterschied weiß ich schon ,das ist aber nicht mein Problem.

Das aktivieren und deaktivieren funktioniert nicht und zwar ist das Menuü nicht so wie oben erklärt.

...Bist du vielleicht doch im Routenplaner ;)
Eine gestartete Route kannst du in der Zieleingabe ausschalten.


Ansonsten: Ist die Firmware aktuell? Bei einigen Firmwares war es mal so, dass einmal eingeblendete Tracks immer wieder erschienen.
Kannst über BaseCamp updaten oder hier:
https://forum.garmin.de/showthread.php?22140-Oregon-x50-software-version-6-40-vom-20-08-2013
 
'So , habe jetzt von 6.20 auf 6.40 upgedatet.

Mal ganz von vorne jetzt.

Habe im Track Archiv einen gespeicherten Track.

Wie strate ich den?
Und wie beende ich den ?

Auf KArte anzeigen oder so finde ich in keinem Menüpunkt!

Über Zieleingabe Track wird mir der archivierte Track nicht angezeigt oder
ist der Archiv Ordner falsch?
 
'So , habe jetzt von 6.20 auf 6.40 upgedatet.

Mal ganz von vorne jetzt.

Habe im Track Archiv einen gespeicherten Track.

Wie strate ich den?
Und wie beende ich den ?

Auf KArte anzeigen oder so finde ich in keinem Menüpunkt!

Über Zieleingabe Track wird mir der archivierte Track nicht angezeigt oder
ist der Archiv Ordner falsch?

Das Archiv ist wie ein tiefer Keller, in dem man Dinge einlagert, die man vielleicht irgendwann mal wieder braucht. Um Tracks aus dem Archiv zu nutzen muss man sie erst mal daraus hervorholen.
Im Gerät mit "make Favourite" oder so ähnlich.
Am PC von garmin\gpx\archiv nach garmin\gpx verschieben.
Dann findest du die Tracks im Trackmanager wie von mir weiter oben beschrieben.
 
So habe es jetzt hinbekommen,

Das Problem war das ich die Strecke in das Archiv gespeichert habe dort bekommt man es nicht mehr heraus.
Der größere Fehler war aber, dass genau diese eine Streck, die ich zum testen benutzt habe, wohl als Route gespeichert war obwohl ich sie als Track heruntergeladen habe, habe sie dann trotzdem nochmal konvertiert , jetzt funktioniert es so wie ich gedacht habe.

Grüße AdnyS
 
Zurück
Oben Unten