Roval 29: wie Endkappen abnehmen?

Registriert
29. August 2015
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

bei meinem Specialized Enduro aus 2016 sind 29er Roval drauf. ich würde gerne die Lager prüfen und eventuell erneuern. Leider bekomme ich die endkappen nicht runter. Bin sogar schon mit der Zange ran, obwohl man das natürlich nicht machen sollte. Ändert aber auch nichts daran dass die ums verrecken nicht runter gehen. Muss man diese abziehen?

Danke euch!
 

Anhänge

  • 2020-08-15 09.44.56.jpg
    2020-08-15 09.44.56.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 123
okay ich habe es gelöst. Man nimmt einen cruisen Schlitzschraubenzieher schräg auf die Endkappe von innen herein und hebelt sie mit einem saftigen Zug oder Schlag auf den Schraubenzieher aus. So - und nur so - geht es. Die Endkappe ist praktisch in den Außenring ein wenig eingepresst. Mit einer 22er Nuss und einem Hammer lässt sich das Ganze beschädigungsfrei wieder einschlagen. Darunter befindet sich übrigens ein 6902RS Lager.

betrifft übrigens das Vorderrad. Hatte ich vergessen betrifft übrigens das Vorderrad. Hatte ich vergessen zu erwähnen.
 
Moin zusammen, der Thread is schon ne weile alt ich weiss, aber kennt irgendwer die Teilenummer dieser Endkappen? Meine sind gruselig zerkratzt und ich würde sie gerne ersetzen.
Evtl. Gibt ein vollständiges Service Kit inkl. Achse und Lager. Auch das käme natürlich in Frage.
Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten