RS Argyle rct - kein "nahtloser" federübergang

Registriert
17. April 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Münsterland
Hallo leute,

Bei meiner rock shox argyle rct ist es so, dass beim einfedern bzw. beim leichte eintauchen der gabel zuerst immer ein kleiner weg (ca. 1cm) ist, wo die gabel sehr leicht eintaucht. Und danach erst quasi die druckstufe richtig greift.
Zweite frage: Wenn ich das vorderrad hochhebe und wieder auf den boden drücke kommt ein kurzes leises kacken.

Habt ihr eine Ahnung, was innen drin falsch ist? Zu wenig öl?

Vielen dank :)
 
Ja, könnte zu wenig Öl sein. Dämpfer ausbauen und checken, ob er leicht den Ölspiegel berührt, wenn er noch nicht reingeschraubt ist.
 
Leises kacken ist doch ok! Finds immer ekelig wenn ich vorm Pissbecken stehe und hinter mir in der Kabine spratzt und sprudelt es laut. Könnt ich kotzen! Ekelhaft.

So wie bei Dir ist es mir lieber. Musst aber nicht zu fest drücken. Ist nicht gut!

Druckstufe liegt sicher am Ölstand.
 
Zurück
Oben Unten