RS Bike

Ich habe hier immer fleißig mitgelesen aber nie meine zwei Bikes vorgestellt.
Dies möchte ich hiermit nachholen.

Das Nutkracker 2.0 habe ich über Ebay Kleinanzeigen bekommen.
Es befand sich im original Zustand, indem ich es auch belassen habe.
Leider ist mit der Zeit ein Riss im Sattelrohr entstanden.
Da ich das Bike aber weiter fahren möchte, habe ich es reparieren lassen.
Der Wiederaufbau wird dauern.




Durch das Forum bin ich dann an mein aller erstes MTB gekommen.
Lange habe ich nach dem Sunburst 4.0 in Matt-Blau gesucht.
Auch dieses befand sich fast im original Zustand.
Bei dem Sattel mußte ich auf einen Flite ausweichen.
Peale wurden durch STX (NOS) ersetzt, da die RS-Dinger fertig waren.
Die Federgabel habe ich dann noch gegen eine MAG 21 ausgetauscht.




 

Anzeige

Re: RS Bike
Hy,

habe bei Ebay zufällig ein Spezialized Stumpjumper entdeckt.
attachment.php

attachment.php


Auf den ersten Blick schaut es identisch mit meinem "RS Topline Stampede pro" aus. Ich weiß nicht, ob Reyschmidt & Starosta diesen Stumjumper einfach nur umgelabelt haben bzw. ob diese beiden Modelle überhaupt vergleichbar sind - jedenfalls fallen Details erst auf den zweiten Blick auf die etwas anders:

(Die Fixfotos sind nicht so dolle - werd mal irgendwann bessere machen)

attachment.php


attachment.php


1. Die Zugführung für HR Bremse läuft auf der linken unteren Seite des Oberrohrs (Stumpi rechts oben).
2. Die Verstärkung der Stattelklemme fehlt beim RS.
3. Die Hinterbaustrebe zum Oberrohr ist etwas höher angeschweißt als beim Stumpi.
4. Das "dreieckige Loch" am Ausfallende hat ebenfalls eine etwas andere Geometrie.
5. Und es scheint auch eine andere Gabel montiert zu sein.
6. Das Sattelrohr wird beim RS (unterhalb des Umwerfers) oval zum Tretlager. Denke mal das wird eine Gemeinsamkeit beider sein. Auch die Kettenstrebe selbst scheint identisch. Obenso wie der Knick des Hinterbaues über der Querstrebe. Die Ösen und die Schweißnähte schauen bei beiden gleich aus.

Also doch schon jede menge unterschiede. Wenn beide Modelle miteinander vergleichbar sind, hat RS wirklich eine eigene Serie bei Spezialized produzieren lassen.

Änderungen von mir - Der Vorbau und die Sattelstütze sind nicht original aber vorhanden.
 

Anhänge

  • IMG_3146_m.jpg
    IMG_3146_m.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_3153_m.jpg
    IMG_3153_m.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 153
  • specialized stumjumper schwarz groß 01.jpg
    specialized stumjumper schwarz groß 01.jpg
    59 KB · Aufrufe: 121
  • specialized stumjumper schwarz groß 05.jpg
    specialized stumjumper schwarz groß 05.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Egal ob Stumpjumper oder R&S der Startpreis ist überzogen.
Aber ich gebe zu es sieht eher aus wie ein RS.
 
ihr seid voll die mädchen, die haben kaum was gemeinsam außer den farben und vielleicht der fabrik in taiwan, wo sie entstanden sind...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin @ All!

Bin auf der Suche nach RS-Kataloge.
Hat hier jemand vllt. noch welche?

Gruß Fekko

Die Suche ist noch aktuell (22.03.14)!
 
Zuletzt bearbeitet:
20130808_190817.jpg
Hallo,
jemand interesse an diesem schönen rs durango.. es hing viele jahre im flur und ist nun leider im keller gelandet..
 

Anhänge

  • 20130808_190817.jpg
    20130808_190817.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
Das dies schöne und in meinen augen seltene rad potenzial hat stehtt nich zur debatte:i2: ich habs in die runde gestellt und gehofft einen liebhaber zu finden der mehr als ein keller zu bieten hätte. also nur mal zu info, m900 komplett bis auf sattelstütze und kurbel, die ist damals eine syncros geworden mit original kettenblättern.. das rad muss nich weg!! Es geht mir einzig drum es in sammlerhände zu geben..
danke und grüsse
micha
 
Sorry Micha!
Ich wollte mit meiner Aussage dein Rad nicht schlecht machen! Die verbauten Teile sind sicher n Paar gute Taler wert! Allein die Syncros-Kurbel ist ja mal schon sehr lecker:i2: Über den Rahmen kann ich nichts sagen... Da weißt du sicher besser bescheid als ich. Sieht aber auch auf den ersten Blick echt nett aus.
Ich hoff, dass sich jemand findet, ders komplett liebervoll aufbaut, fährt und zu schätzen weiß... So wie Jörg vielleicht...!?;)
Bin gespannt, wo es sein neues Heim findet!
Grüße
-Björn
 

Anhänge

  • WP_20140511_09_19_17_Pro.jpg
    WP_20140511_09_19_17_Pro.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hätte da 2mal einen Kataslog von 1995, verkaufen möchte ich die aber ungern, weiss jemand einen Weg wie man die hier dauerhaft mit wenig Aufwand gescheit einscannen/hochladen könnte?
 
@Broiler-aus-GG:

Ja endlich meldt sich mal jemand - ich freu mich :daumen::hüpf::anbet::D:i2:

Scanne jede Seite einzeln ein.
weiß nicht was Dein Scanner kann mußt Du selber sehen (Scan to jpg, pdf,...).
Später fügst Du jede Seite in einem PDF-Dokument zusammen (z.B. mit free PDF).
Und dann bitte hier hochladen :)

Vielen Dank schon mal im Voraus!!

Gruß Fekko:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Er könnte auch jeweils Fotos machen und diese dann entweder hochladen und/oder diese dann über Openoffice einfach in ein PDF-Format bringen und dieses dann hochladen.
Viele Wege führen nach Rom...
 
das kenn ich leider - Vorsicht bei so was.
soll hier nicht ermahnend wirken aber - ist der körper/geist erstmal kaputt, dauert die regeneration.

gruß fekko
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider geht es nicht anders, als hier die einzelnen Scans reinzusetzen, hier die Mountain-Seite des Katalogs.
 

Anhänge

  • SKMBT_C20314083113460.pdf
    824,9 KB · Aufrufe: 210
  • SKMBT_C20314083113461.pdf
    804,4 KB · Aufrufe: 141
  • SKMBT_C20314083113470.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 201
  • SKMBT_C20314083113510.pdf
    918,7 KB · Aufrufe: 133
  • SKMBT_C20314083113520.pdf
    971,6 KB · Aufrufe: 153
  • SKMBT_C20314083113521.pdf
    922,7 KB · Aufrufe: 148
  • SKMBT_C20314083113522.pdf
    964,9 KB · Aufrufe: 135
  • SKMBT_C20314083113530.pdf
    877,5 KB · Aufrufe: 135
  • SKMBT_C20314083113531.pdf
    857,6 KB · Aufrufe: 154
  • SKMBT_C20314083113532.pdf
    881,5 KB · Aufrufe: 132
  • SKMBT_C20314083113533.pdf
    777,9 KB · Aufrufe: 146
  • SKMBT_C20314083113540.pdf
    878,6 KB · Aufrufe: 181
  • SKMBT_C20314083113541.pdf
    776,6 KB · Aufrufe: 151
  • SKMBT_C20314083113550.pdf
    902,1 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten