RS Bikes - GALERIE [Reyschmidt & Starosta]

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. fekko

fekko

@PeeWee60@PeeWee60

Ich hätte Interesse am Rad - scheint aber ein sehr kleiner Rahmen zu sein. Kannste bitte mal messen.

Grüße Fekko

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2017
  2. MTB-News.de Anzeige

3. Milfseeker

Milfseeker Team Triebtreter Forum-Team

Hi Peter,

das Rad ist mit STX ausgestattet?

Den Wert der Reifen kann ich nicht beurteilen, für das Rad mit STX sehe ich allerallerhöchstens 100€ .... trotz des optischen guten Zustands ... :ka:

Genaueres kannst Du eventuell hier erfahren

Gruß
    Markus

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2016
  4. Ich messe den Rahmen morgen mittag und schreibe dann.
    Gruß
    Peter

5. Hallo , da ich hier schon eine weile mitlese wollte ich euch gern mal mein Bike vorstellen...
    Es ist ein Beast 7.0 Competition, Meinungen erwünscht...
    P1090743.JPG P1090752.JPG P1090751.JPG P1090744.JPG P1090745.JPG

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2016
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  6. Sittenstrolch

Sittenstrolch Frischer Spitzbubenhalter

7. Sieht wirklich spitze aus!
    Was sind denn da für krasse Naben verbaut? Waren die original?

8. Broiler-aus-GG

Broiler-aus-GG Flachlandradler

Das sind Pulstar Naben, die sind original.

9. image. Wie im anderen RS Thread schon geschrieben, hier mein RS Sunburst 4.0 Adventure :)
    Mein Vater hatte damals (1995?) zwei der Räder gekauft. 2009 habe ich das meiner Mutter verkauft, da beide sich "bequemer" Röder gekauft haben.
    Das Bike wurde hier im Forum zu nem schnapper Preis damals von mir verkauft (Unwissenheit meinerseits, was den Wert angeht).

Da ich und meine Verlobte in letzter Zeit immer mehr Fahren und auch Bike Urlaub machen, werden wir uns zwei neue Bikes kaufen und das RS wird wieder hergerichtet und als "Daylie" benutzt :)

Da die Federgabel vorne leider durch ist, würde ich mich über eine Empfehlung als Ersatz freuen :)

10. Thias

Thias Bastler

Kauf dir eine RS Judy Hydracoil und reduziere deren Federweg. Das wird für ein "Daylie" das problemloseste und günstigste sein. Mal abgesehen von einer Starrgabel.

Schöner und zeitlich passend wäre natürlich eine Mag21 oder eine 95er Judy. Die sind aber beide wartungsintensiver und vom Federverhalten auch nicht so gut.

11. Thias

Thias Bastler

Die da zB hätte sogar die passende Farbe. Leider fehlen die Canti-Bolzen... ;)

12. Canti-Bolzen?
    Sieht gut aus, müsste man nur neu lackieren oder Pulvern :)

13. Thias

Thias Bastler

Die Teile, an die man die Bremse schraubt.

14. RS.

15. schön geworden!

16. Hallo Leute , kann mir vieleicht jemand Auskunft über die Selle Master Sattel geben die an den RS Bikes verbaut wurden . Im netz ist darüber nichts zu finden , vielen Dank vorab...

17. mubi

mubi müde

hier nochmal was einfaches als damenmodel:

IMG_4679.JPG

nutcracker adventure 1.0

18. Heute mal wieder unterwegs gewesen mit dem aktuellen Aufbau..

RS Mammoth mit schwarzer XT und Stadtreifen (1.5er Panaracer Pasela)

Weiß jemand egtl. welches Jahr - 1992?

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2017
  19. Mein neu aufgebautes durango!
    I Love it.

Anhänge:

• gefällt mir gefällt mir x 2
  20. Broiler-aus-GG

Moin,
    Ich muss meine (An)Sammlung an Fahrrädern Rahmen und Teilen drastisch verkleinern, es ist einiges vorhanden(diverse Stampede, Durango, Nutcracker, Mainliner, Und einige Teile).
    Die einzigen die ich wahrscheinlich behalten werde sind die Mammoths.

21. gabs damals egtl. eine qualitative Reihenfolge der verschiedenen RS MTBs ?

@Broiler-aus-GG@Broiler-aus-GG

22. fekko

fekko

Gibs denn Bilder? Verlinkt doch Deinen Verkaufs-Thread.

23. Broiler-aus-GG

Eigentlich bin eher zu faul alles einzeln zu beschreiben oder Bilder zu machen, ich habe es über die Jahre nicht mal geschafft die einzelnen Bikes hier vorzustellen.

Vielleicht schaffe ich es die nächsten Tage mal ein paar Bilder zu machen, aber am liebsten wäre mir der direkte Kontakt.

24. Broiler-aus-GG

Um die Galerie mal zu füttern ein paar Fotos vom Sammelsurium:
    Achtung ungeputzt und teilweise in seltsamen, unrestaurierten bzw . an die jeweilige Anforderung angepasste Aufbauweise.
    Was jetzt hier noch fehlt ist das 20 Zoll Bullfrog das meine Tochter derzeit bewegt.

Zum Verkauf wärem mehr oder weniger alle ausser die gefederten Mammoth.

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2018
  25. joglo

joglo

Stelle hier mal stolz meinen neusten Zugang vor, ein Mammoth von 1993 in wirklich äußerst gut gepflegten Zustand bzw. nie gefahren und gut aufbewahrt. Zudem sind ein paar schöne Sachen verbaut wie Hydro Stop Mountain Bremsen und deshalb auch Schellen für die XT STIs (XT Schalthebel alleine außer Daumies gabs damals ja nicht). Außerdem wurde das Rad gleich vom Händler mit Ritchey Skinwalls ausgestattet. Die Rechnung von damals gabs auch noch, der Händler hatte alles schön aufgelistet und auch so zeitgemäßes Tuning wie „Lenker je 3cm kürzen“ vermerkt.
    20181020_192606.
    20181020_155942. 20181020_155932. 20181020_160004. 20181020_160046. 20181020_193227.

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2018 um 20:43 Uhr
    • gefällt mir gefällt mir x 3