Rs Deluxe/Super Deluxe vs Fox DPS/DPX2

Registriert
30. Juli 2021
Reaktionspunkte
8
Hi Leute ich bin hier neu im Geschäft und möchte gerne wissen welches dieser Dämpfer der beste für Allmountain/Enduro gedacht ist?

Ich besitze ein Merida One Forty 400 SE und möchte gerne von der Sr Suntour Unair auf eins dieser Dämpfer umsteigen. (Es geht natürlich auch ein anderer)

Dämpfer Maß wäre 185×55 Trunnion Mount

Würde es sich überhaupt Lohnen ein anderen Dämpfer einzubauen oder sollte ich doch lieber erstmals bei diesem Dämpfer bleiben?

LG
 
Was stört dich den an dem Dämpfer? Würde mich erstmal drum kümmern, wie man sein Fahrwerk anständig einstellt. https://enduro-mtb.com/mtb-fahrwerk-richtig-einstellen
Beim einstellen bin ich schon gut vorbereitet, Luftdruck, Sag, Rebound... Ja beim Unair ist es so das der Dämpfer nur 6 Stufen an Rebound/Zugstufe hat, z.B hat die Deluxe/Super Deluxe DPS/DPX2 um die mehr Stufen oder bei der DPX2 ist es so das der z.B anstatt zwei, drei Plattform Stufen hat (Open/Pedal/Firm) und da bin ich mir nicht so sicher was sich da eher lohnen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten