RS Deluxe Ultimate RCT vs Super Deluxe Ultimate RC2T

Dabei seit
21. März 2004
Punkte Reaktionen
1
Ort
sprockhövel
Hallo, der Dämpfer an meine MTB soll getauscht werden. Z.z. ist ein RS Deluxe Select+ verbaut (ohne Druckstufeneinstellung). Entweder soll es ein RS Deluxe Ultimate RCT werden oder eben die „Super“ Version davon, RC2T. Kann einer zu den Dämpfer im direkten Vergleich Aussagen machen bzw. ob da ein deutlicher Unterschied besteht (bei meinem Einsatzgebiet, s. unten) ??

In meinem Alter habe ich keine Airtime mehr … aber lange Trails S2/3 wie in Saalbach oder Nauders werden gefahren. Als Gabel wurde vor kurzem eine ZEB Ultimate Charger 3 eingebaut (große Zufriedenheit, war aber vorher auch ne Yari verbaut).
 

Ben-HD

Forum-Team
Dabei seit
15. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
2.242
Ort
HD
Der Super Deluxe dürfte durch den Ausgleichsbehälter etwas stabilere Dämpfungseigenschaften besitzen, wenn du lange Abfahrten hast. Funktionieren werden beide.
 
Oben Unten