RS Domain 318 defekt - wer kann helfen?

Registriert
17. Dezember 2007
Reaktionspunkte
2
Ort
Iserlohn
Hallo, ich bin z.Z. auf der Suche nach einer RS Domain 302 oder 318.
Folgendes Angebot ist mir ins Auge gefallen:
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/296296/cat/18

Kann mir jemand sagen, was genau an der Gabel defekt ist und wieviel es kosten würde sie wieder in Stand zu setzen? Vielleicht kennt jemand ja die beschriebene Problematik.
Besteht die Möglichkeit damit ein echtes Schnäppchen zu machen:confused:

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich das richtig verstanden?
Technisch ist sie ok - das schlechte Ansprechverhalten führst Du auf eine nicht korrekt (aufs Fahrergwicht) abgestimmte Feder zurück?

Also, ne neue Feder + ggf. Ölwechsel sollte nicht das Problem sein ;-)
 
Ich lese aus der Beschreibung das die Gabel nach einer Inspektion wieder funktioniert. Vorausgesetzt, der Verkäufer bescheinigt Unfallfreiheit und die Gabel ist nicht verzogen. Mehr als 150 € sollte sie auch nicht kosten.

Vorab über den Tausch der Feder zu spekulieren ist Unsinn. Erst recht, wenn man gar nicht weiß, welche Feder verbaut ist.
Ohne zu wissen wie viel du wiegst und wofür du die Gabel überwiegend einsetzen willst, kann dir niemand die für dich passende Federhärte verraten.
 
Warum? Schreib dem Anbieter und frag nach. Bei einer Domain kann man nicht wirklich viel verkehrt machen.

Threads wie die Gabel zu warten oder reparieren ist, findest du hier zuhauf.


edit
Bis auf den Umstand, dass der Lagerkonus etwas stümperhaft demontiert wurde, macht die Gebel rein äußerlich einen gepflegten oder eben wenig genutzten Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin aus dem Rennen! Die gabel wurde gerade für 100EUR (unter Vorbehalt) verkauft.
Vielleicht springt der Käufer ja noch ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten