RS Duke XC Air Zugstufe

Registriert
28. Dezember 2017
Reaktionspunkte
0
Moin erstmal!
Ich weiß, dass die oben genannte Gabel ja nun nicht mehr die neueste ist...
Aber für das "Retro-Bike" an dem sie verbaut ist ist sie eigentlich gut!
Einziges Problem: Zugstufendämpfer ist defekt, die Einstellung der Dämpfung ist verdreht und lässt sich nicht mehr einstellen...
Neuteil ist hierfür leider nicht mehr zu bekommen.
Weiß jemand ob ein Dämpfer aus einer anderen, neueren Gabel passt und verwendet werden kann?!?
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Duke hat ein 30mm Standrohr . Aber ob eine der vielen Zugstufen einer XC30 od. 30 Silver da passen ist eher unwahrscheindlich .
 
Wow, erstmal vielen Dank für die prompten Antworten, bin begeistert!
Über die Antworten natürlich weniger, auch wenn ich mir's schon so gedacht habe...
Aber gleich noch ne Frage hinterher:
Normalerweise sollte es do so sein, dass bei der Zugstufe das obere Teil fest auf dem Schaft sitzt und die ganze Einheit im unteren Teil (Seal heat) und im Standrohr gleitet?!? Bei mir ist einerseits der Schaft auch im oberen Kunststoffteil locker und andererseits das obere Kunststoffteil so stramm im Standrohr, dass ein Gleiten fast unmöglich ist???
Danke nochmal für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten