RS dust wiper ohne das Werkzeug installieren?

Registriert
8. Juli 2008
Reaktionspunkte
1.237
Ort
Monaco
Hi,
ich wollte heute die Dust Wiper an meiner Revelation austauschen, habe aber leider das Werkzeug (so ein weisses Kunststoff Rohr) nicht mit bestellt. Kriegt man die Dinger auch ohne das Werkzeug eingedrückt oder sollte ich die alten besser gar nicht erst raus nehmen? Die alten wiper sehen nach Reinigung eigentlich auch noch völlig in Ordnung aus, ebenso die Schaumstoffringe…

Vielen Dank, Hans
 
guten tag
wenn die alten abstreifringe und schaumstoffringe von sämtlichen fremdkörpern befreit sind und die abstreifringe keine verschleißerscheinungen zeigen, indem sie z.B. siffen, kann man die auch noch weiterbenutzen
das einsetzen der abstreifringe von hand, wird schwer möglich sein, ich hab die immer erst mit der hand angesetzt und dann mit einer 30er, 32er nuss und einem hammer in den sitz eingeschlagen
 
Ja, hab auch schon nach einer passend grossen Nuss gesucht, aber leider nichts gefunden. Werde wohl den alten Satz erst mal weiter benutzen, die Ringe sind zwar schon ein bisschen verschmutzt, aber nicht besonders stark und vor allem nicht beschädigt…

Aber gut zu wissen, dass man die Abstreifer nicht einfach einsetzen kann, hinterher hätte ich mit einer zerlegten Gabel da gestanden und erst mal auf das Werkzeug warten müssen, danke! :)
 
Zurück
Oben Unten