• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

RS Judy DH nur 60mm Federweg?

Zaskarpeter

WasWeißIch!!
Dabei seit
30. Oktober 2001
Punkte für Reaktionen
75
Standort
DD+Pdm
Ich habe gerade eine Judy DH (die alte mit Canti-Brücke) erst hab ich gestutzt dass sie nur 5mm höher baut wie die XC.
Die Stange in der Kartusche lässt sich auch nur 60mm hin und her schieben??
Ich dachte immer die DH hat 80mm Federweg oder gab es da verschiedene Versionen?
 
Dabei seit
4. Juni 2008
Punkte für Reaktionen
31
Die dh hat 2 kartuschen, eine Zug- und eine Druckstufe. Und die müssten dann immer 80mm haben. Evtl. Hat da jemand das Innenleben getauscht?
 
Dabei seit
27. November 2003
Punkte für Reaktionen
907
Standort
los realos
ja, die dh hatte sagenhafte 80mm, da lacht man heute drüber. aber damals war das unglaublich. hab hier noch eine rumliegen, allerdings sind die elastomere platt. wies mit den kartuschen aussieht? verkaufe ich für 25 euro als teileträger. geschraubte brücke 1 1/8 ahead und geschraubter booster gabel ist judyrot
 
N

NatFlanders

Guest
80 mm ... im Neuzustand unter Laborbedingungen

vielleich sind die Elastomere sind alle altersbedingt ein Stück geschrumpft

oder es fehlt pro Seite 1 Elastomer

ist halt ne alte Gabel, die man nicht mit einer modernen Gabel vergleichen darf
 

Zaskarpeter

WasWeißIch!!
Dabei seit
30. Oktober 2001
Punkte für Reaktionen
75
Standort
DD+Pdm
Der Federweg wurde natürlich mit ausgebauten Federn gemessen.

Gibt es innerhalb der Kartusche irgendwelche Distancestücken um den Federweg zu begrenzen?
 

Zaskarpeter

WasWeißIch!!
Dabei seit
30. Oktober 2001
Punkte für Reaktionen
75
Standort
DD+Pdm
So heute mal die 2. Seite aufgemacht und...

nix drin! Keine Druckstufenkartusche zu finden.
Es handelt sich also um eine DH mit anderem Innenleben aber immerhin eine Alukartusche und Öl war auch drin ;-)
Sind die goldenen Standrohre eigentlich bei allen Modellen gleich?
 

Edelziege

levers are for flat tires
Dabei seit
21. April 2004
Punkte für Reaktionen
566
Moin Moin,

die ´95er DH hatte nur eine Kartusche und 75mm Federweg. Die zweite Kartusche kam erst ´96, ist also neumodisches Zeug.
Original war eine Kunstoff-Kartusche, da sind die meisten ersetzt worden. Eventuell in Deinem Fall eben durch eine kürzere.

Viele Grüße,
Georg
 
Oben