RS Monarch rc3 debonair in specialized Enduro 05, tune?

Dabei seit
28. Januar 2009
Punkte Reaktionen
13
Ort
Konstanz
Hi, kann jemand eine Abschätzung, am besten gestützt auf Erfahrung, abgeben, welcher tune (m,l? L,m? Mm...) bei der oben genannten Kombi gut kommt. Das Übersetzungsverhaltnis ist 2,17 , ich wiege ca 85 mit allem drum und dran, das rad ist eher für local trials mit paar Sprüngen ohne stumpfe Landungen und für gelegentliche touren gedacht. Eigentlich gehört ein 222x69 in den Rahmen, aber das Tretlager ist dann für heutige Verhältnisse eher hoch. Daher will ich 216x63 einbauen und verzichte auf ca 10 mm Federweg. Es sind dann ca 140 mm. Mit tunes hab ich mich bisher nicht wirklich beschäftigt. Aber mit den Eckdaten kann doch wer sicher eine gute Aussage treffen. Der oben genannte rc3 , weil der im bikemarkt günstig und in diversen Ausführungen zu haben ist.
Danke vorab
Tilman
 
Oben