RS Pike einschicken

OnoSendai

Wühlschwein
Registriert
3. Januar 2011
Reaktionspunkte
69
Ort
Woizaburg
Servus,

bei welchem Händler in MUC kann man unkompliziert eine defekte Pike abgeben?

Da die Gabel aus einem Teibun ist das ich gebraucht gekauft habe und ich keine saubere RE dazu habe (lediglich ne EMail Bestätigung von Alutech das entsprechende Gabel in dem Bike verbaut wurde) brauche ich einen Händler der locker ist und nicht bürokratisch auf eine RE pocht.
 
Hi,
warum sollte der Händler auf eine Rechnung beharren!.
Wenn du das unter "Garantie" machen willst dann bleibt dem Händler nichts anderes übrig als auf die Rechnung zu beharren.
Ohne Rechnung keine Garantie.

Mal von der Garantieleistung abgesehen kannst du ja mal den Tom von Rocky,Mountain & Friends fragen, evtl. macht er sogar den Service für dich?.
 
Wenn ein Händler will, gehts auch ohne - es kommt halt drauf an er will oder nicht, deswegen dieser Thread hier obs in MUC lockere Händler gibt oder nicht.

Zu 100% hat die Charger-Kartusche nen Defekt und muss getauscht werden -> kein Service möglich sondern nur Tausch.
 
oder bezahle ein wenig und lasse gleich gescheit einen Service mitmachen: JL Suspension - allerdings musst Du Dich beeilen - 1.7. schliesst er leider seinen Laden - hat meine Pike wunderbar feinfühlig auf unter 60kg hinbekommen. Da war mir jeder Euro egal
 
wie jl suspension schließt? Ist doch grad erst umgezogen nach M?

Das ist ja sehr schade, war ein echt fähiger Laden :(

grüße
 
hatte sie bei rocky mountain and friends. es ging (wie erwartet) auch ohne RE.

allerdings 20 € fürs handling geht irgenwie gar nicht.
 
dann haettest Du sie halt selber einschicken muessen :rolleyes:...hatte ich damals mit meiner Lyrik zur 2step Problematik auch gemacht
ohne Rechnung und bekam eine nagelneue Coil 170mm zurueck :daumen:
PS: zu dem Zeitpunkt kam die 170mm Coil erstmalig auf den Markt 8-)
 
hatte sie bei rocky mountain and friends. es ging (wie erwartet) auch ohne RE.

allerdings 20 € fürs handling geht irgenwie gar nicht.

Hallo,

das muss ich jetzt doch kommentieren. 8€ sind Porto gewesen und meine berechnete Arbeitszeit für's Handling (Annehmen, Verpacken, Anschreiben erstellen, telefonieren zur Klärung, Mails schreiben... ist jetzt mit 12€ nicht übermässig teuer, finde ich). Ich habe Deine Gabel genauso zügig bearbeitet, wie ich es mit bei mir gekauften Produkten tue, das Ich Dir meinen Aufwand bei der Abwicklung von Rekla's bei Fremdarktikeln in Rechnung stelle, find ich jetzt irgendwie normal. Immerhin war die Gabel innerhalb einer Woche wieder da und sollte ja jetzt funktionieren.

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo funzt top - danke dafür. Ging auch schnell. Ich bin es halt anders gewohnt von anderen einschickereien - da kostete es nix. Und dafür das wir für 160 € eingekauft haben als ich die gabel abgab damals, hätte ich zumindest ein kleines entgegenkommen - wie es marktüblich ist in bikeshops - erwartet.
Aber: schon rum. ;)
 
Moin, naja, da es anscheinend in Muc nicht so viele gibt, die fremdgekaufte Produkte abwickeln, nimmt das bei mir inzwischen recht viel Zeit in Anspruch, deshalb muss der Obulus dafür einfach sein... komm öfter shoppen, dann werden die Preise besser.
 
Finde die Einstellung des thread-Erstellers auch etwas komisch und die 20€ mehr als angebracht. Wieso in aller Welt sollte das kostenlos sein? Die Gabel wurde schließlich nicht dort gekauft, eine Rechnung hast Du auch nicht, der Händler hat Arbeitszeit und scheinbar auch Material investiert. Dann hättest Du sie eben zu Alutech schicken sollen, hätte dich ebenso Porto und Verpackung gekostet, plus Zeit für die Telefonate mit Alutech. Vermutlich hätte es dann zusätzlich noch deutlich länger gedauert.
 
Alles easy Müsli.

Ich hab bereits erwähnt das ich beim einschicken von garantiezeug sonst nie bezahlen musste. Speziell bei Federelementen die nicht im einschickenden shop gekauft wurden.

Nur deshalb überhaupt die Bemerkung oben. Und von kostenlos habe ich nie etwas geschrieben. SRAM schreibt das einschicken uber Händler vor.

Letztlich hat jeder das was er will. Ich hab super schnell meine Gabel bekommen und der shop sein Geld. Aber halt keinen neuen Kunden gewonnen. Selber status wie vorher also. ;). Ois easy - in München gibts genug andere Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

bei welchem Händler in MUC kann man unkompliziert eine defekte Pike abgeben?

Da die Gabel aus einem Teibun ist das ich gebraucht gekauft habe und ich keine saubere RE dazu habe (lediglich ne EMail Bestätigung von Alutech das entsprechende Gabel in dem Bike verbaut wurde) brauche ich einen Händler der locker ist und nicht bürokratisch auf eine RE pocht.


dann sei froh mit den 20,- Euro, den SRAM schreibt auch ganz klar in Ihren Garantiebestimmungen..."Garantie nur fuer 1. Kaeufer"
 
Hast du eine Quelle?

Wenn das so ist nehme ich alles zurück, freu mich über die unkomplizierte Abwicklung und hab die 20€ gerne bezahlt.
 
stand in der Bedienungsanleitung meiner Lyrik die ich ja damals auch reklamiert hatte und daher sehr froh war, als alles so glatt lief.
daher hatte ich mir dies so genau gemerkt als ich es gelesen hatte.

und nun extra fuer Dich die Bedienungsanleitung meiner Reverb rausgekramt und dort steht
"die Garantie/Gewaehrleistung kann nur vom Erstkaeufer in Anspruch genommen werden !!"

oder lese selber Bedienungsanleitung Seite 12 Absatz 1 zum Garantieumfang
 
Zuletzt bearbeitet:
stand in der Bedienungsanleitung meiner Lyrik die ich ja damals auch reklamiert hatte und daher sehr froh war, als alles so glatt lief.
daher hatte ich mir dies so genau gemerkt als ich es gelesen hatte.

und nun extra fuer Dich die Bedienungsanleitung meiner Reverb rausgekramt und dort steht
"die Garantie/Gewaehrleistung kann nur vom Erstkaeufer in Anspruch genommen werden !!"

Grazie. Wiederhole mich jetzt nicht. Das geschriebene gilt.
 
Zurück
Oben Unten