RS Pike Gabel leckt beim „Open Pedal Firm“ versteller

Registriert
1. Oktober 2014
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen!
Meine 2018 Pike RCT3 leckt beim Umschalthebel „Open Pedal Firm“. Ich habe die Dämpferkartusche jetzt ausgebaut dabei konnte ich folgentes feststellen; wenn ich die Dämpferstange im „Firm“ Modus zusammendrücke und dann auf „Open“ umschalte kommt ein kleiner Schwall Öl mit Luft oben aus der Kartusche. Undicht ist sie nur beim Umschalten. Leider ist im RS Servicehandbuch nicht beschrieben wie man an die Dichtung des Verstellknopfes „Open Pedal Firm“ ran kommt. Kann man die Dichtung überhaupt ersetzen oder ist die Kartusche komplett defekt?
 
Hallo zusammen
Danke für den Link zum Video. Ich habe den Dichtring entfernt (der war wirklich verfranst) und jetzt zwei normale O-Ringe eingesetzt als Ersatz. Einmal 9x2.2mm und damit dieser nicht in der Nut herumrutscht einen zweiten 9x2mm (9x1.5mm würde sicher auch reichen). Die Gabel funktioniert einwandfrei. Der Versteller dreht gut, ist dicht, ist aber spürbar schwergängiger. Für mich dennoch top als Lösung.
Danke!
 
Zurück
Oben Unten