RS Pike RCT3 hat nur zwei Klicks - Hebel falsch montiert?

D

Deleted 316095

Guest
Hallo,

ich habe im Bikemarkt eine Pike RCT3 ("wenig gefahren") gekauft, und leider festgestellt dass der Verstellhebel nicht korrekt funktioniert:

Normalerweise hat die RCT3 drei Klicks (auf 1,3 und 5 Uhr) mit jeweils einem Anschlag auf 1 und 5.
Die von mir erstandene Hat zwei Klicks auf 2 und 4 Uhr, lässt sich von der 2 Uhr Stellung noch ein Stück richtung "offen" drehen ohne dass ein Klick kommt (Hebel stößt vorher ans Casing), von der 4 Uhr Stellung nur extrem schwergängig richtung 5 Uhr.

Darauf angesprochen meinte der Verkäufer, die Gabel käme direkt vom SRAM-Service.

Nun die Frage: Ist es möglich, dass die dort den Hebel einfach ein Stück "verdreht" montiert haben, und ich dies einfach durch ein demontieren/montieren des Hebels lösen kann, oder ist hier ein ernsthafter Defekt der Kartusche wahrscheinlicher?


vielen Dank im Voraus
 
Hebel stößt vorher ans Casing
Kann schon sein das der Hebel falsch montiert ist. Es kann sogar sein das er nicht richtig fest ist. Ich geh jetzt mal davon aus das du richtig gezählt hast. Du bist auf dem ersten Klick und danach kommt nur noch ein weiterer Klick und nicht zwei? Richtig?
 
Kann schon sein das der Hebel falsch montiert ist. Es kann sogar sein das er nicht richtig fest ist. Ich geh jetzt mal davon aus das du richtig gezählt hast. Du bist auf dem ersten Klick und danach kommt nur noch ein weiterer Klick und nicht zwei? Richtig?

Ja genau - Es kommt noch ein Klick und danach kann ich den Hebel noch ein kleines Stück drehen (relativ schwergängig), aber ohne Klick.
Die beiden Klicks sind auch nicht an den richtigen Positionen (habe eine funktionierende Pike RCT3 als Vergleich), daher die Vermutung mit dem verdrehten Hebel.
 
Schraub ihn doch einfach ab und probiere es. Da bist schneller an der Lösung als jedes Posting braucht ;)

Hatte nur Angst dass es nichts bringt und der Verkäufer danach "ätsch" sagt weil ich ja daran herumgeschraubt habe ;)
Aber hat tatsächlich funktioniert, ist alles wieder gut und ich habe wieder was gelernt.

Danke für die Antworten!
 
Zurück
Oben Unten