RS Reba Lockout Umbau - wer weiss Bescheid?

uphillking

Soulbiker
Registriert
2. Juli 2003
Reaktionspunkte
830
Ort
auf dr Alb
Servus zusammen,

weiß hier jemand wie, und mit welchen Teilen man den Remote Lockout an einer Rock Shox Reba (2010) auf "manuellen" Lockout umbauen kann?

Also von Bild1 auf Bild2.
 

Anhänge

  • Rock_Shox_Reba_RL_-_Remote_Lock_Out.jpg
    Rock_Shox_Reba_RL_-_Remote_Lock_Out.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 158
  • 1317815429432-bqqgamzd559e_600.jpg
    1317815429432-bqqgamzd559e_600.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Mußt es ausprobieren. Da gibt es so viele Versionen. Zudem ist die Remoteversion da etwas anders. Der könnte da aber schon eher passen, als die älteren Versionen.
Die Feder muß aber raus, sonst stellt sich die Seilscheibe immer wieder zurück.
 
um es auf den punkt zu bringen:

es gibt genau zwei versionen der drehknöpfe. einen für die normalen MoCo einheiten mit etwas größerem loch, die auf den plastiksechskant außen passen. dann gibt es noch eine version für die BB MoCo mit kleinerem loch für den metallsechskant. raus zu finden, welche version man hat, ist ja nicht schwer. die gabeln haben im allgemeinen ja einen aufkleber drauf auf dem das steht. dann einfach den passenden bestellen.

was etwas ich aber für teuer und unnötig finde. einfach einen o-ring um den alten und gut!
 
In der Motion Control. Ganz soweit wie auf dem Bild brauchst die aber nicht zerlegen.

dscn7215g.jpg
 

Anhänge

  • dscn7215g.jpg
    dscn7215g.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 540
Zuletzt bearbeitet:
Ah, vielen Dank!
Das sieht mir aber nach einer größeren Aktion aus, oder ist es mit Luftablassen und rechte obere Mutter lösen getan?
Keine Lust jetzt wieder die Gabel zu zerlegen.
 
Stimmt natürlich! :cool:
Meinte eigentlich auch nur, ob ich die Motion Control/die Feder ohne Zerlegen der Gabel einfach noch oben raus schrauben kann?
 
Die Motion Control rausschrauben. Dann dort die lange schwarze Rohrfeder nach rechts losdrehen (hat ein Linksgewinde!), dabei oben die Topcap mit einer Knarre und 24er Nuss gegenhalten.
 
Zurück
Oben Unten