RS Revelation (2014) Motion Control Low Speed Druckstufe Defekt

Registriert
21. März 2008
Reaktionspunkte
21
Ort
Stuttgart
Servus zusammen,

nach einem Gabelservice meiner RockShox Revelation aus 2014 (RCT3, 130mm) habe ich die Low Speed Feinverstellung zerstört. Grund ist ein zunächst zu hoher Ölstand, sodass nach einem kurzen Test scheinbar Druck in der Ölkammer war. Beim anschließenden Demontieren der Low-Speed RCT3 und Feinverstellung (um wieder Öl zu entnehmen) schoss mir dann der innere Stift (welcher mit 3mm Inbus in der MC DNA die Shims(?) verstellt) der Feinverstellung entgegen. Nun bin ich mir unsicher, ob hier bspw. eine Feder oder ähnliches ebenso austrat und verloren ging? Den Stift selbst konnte ich schlicht wieder einstecken und das Verstellrädchen greift oben auch einwandfrei.

Fakt ist, dass die Gabel nun funktioniert, die Feinverstellung allerdings entweder durchdreht oder blockiert. Beide Zustände traten schon ein, sind aber nicht reproduzierbar.

Leider finde ich keine Explosionszeichnung der Motion Control Einheit selbst bzw. des Innenlebens. Kann mir diesbezüglich oder mit weiteren Ratschlägen jemand weiterhelfen?

Vielen Dank für's Lesen und viele Grüße
Christopher
 
Update:
Es funktioniert alles einwandfrei, lediglich die Rasterung der Feinverstellung der Low Speed Druckstufe ist auf der Strecke geblieben. Wenn mir jemand die dafür notwendigen Teile des Innenlebens der Motion Control Einheit bzw. eine Bezugsquelle nennen könnte, wäre ich dankbar :)
 
Zurück
Oben Unten