RS Revelation 2014 RCT3 Solo Air 26"

Registriert
27. Juni 2007
Reaktionspunkte
49
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, welche Dämpfung in den

2014er RS-Revelation RCT3 Solo Air 26" 140mm / 15mm

verbaut wurden? MC? Charger?

Ich komme gerade nicht an meine Gabel ran, deshalb kann ich leider nicht mit einer Nummer dienen oder selbst reinschauen:rolleyes:

Danke schonmal vorab
 
Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine MC DNA und keine charger. Charger kam um die Zeit erst bei den 35mm Modellen mit mehr federweg auf
 
Die beiden gabeln sind nicht ganz vergleichbar. Geht schon mit dem standrohr durchmesser los. Die verlinkte ist deutlich steifer als die alte und hat mehr Volumen in der luftkammer. Was gut ist. Die Dämpfung ist vergleichbar. Die verlinkte hat halt leine 3 festen Positionen für die LS druckstufe. Sie kann frei eingestellt werden. Unterm Strich aber ist das ein Thema der Bedienung und nicht der Funktion. Da sind beide vom Aufbau her quasi gleich
 
Gut zu wissen, dass die Dämpfung der 2022er in etwa auf gleichem Niveau mit der 2014er ist:daumen:

Damit weiss ich schonmal, dass mir die Dämpfung für den Einsatzweck/Ort taugt.
(und falls irgendwann doch noch Bedarf sein sollte, kann man immernoch für teuer Geld auf Charger upgraden)

Die Low-Speed-Einstellungen von der RCT3 kratzen mich nicht . . . . Solange ich bei der 2022er"RC"die Lowspeed einstellen kann ist alles gut.

Vielen Dank für Deine ausführliche und schnelle Hilfe:bier:
 
Was willst du damit fahren?
Die Frage ist spannender, als man vielleicht erwarten würde:)
Das Projekt in wenigen Worten:
Das Raderl (HT) wird zwischen CC und Trail einen grossen Spagat machen müssen.
Soll sauschnell sein auf extrem trockenen harten Böden(90%), aber auch vor fiesen Abfahrten nicht zurückschrecken.
Mein altes 26" Fully(140mm/120mm)hat diesen Spagat mit der Revelation ganz gut hinbekommen.
Viel kosten soll das ganze dann auch nicht, selbstverständlich aber perfekte Funktion bieten:D
 
passt ja:
Am Preis kannste nix mehr machen nachdem das Raderl fertig ist. Stabiler wirds auch nicht, denn es ist wie es ist. Aaaaaaber wenn die Gabel ein Pfund zu schwer ist, spricht ja nix dagegen selbiges an mir zu sparen:D :bier:
 
Wo ich Dich gerade in der Leitung habe . . . . . . Einen hätte ich noch :winken:
Es geht immernoch um die2014er 26" Revelation RCT3 140mmSoloAir.
So von wegen Anschlussverwendung frage ich mich, ob man nicht mit diesem Airshaft eine 120er Gabel draus machen könnte:

https://www.bike24.de/p1132223.html
. . . müsste doch eigentlich. . . . . ?
weil da hätte ich schon wieder eine Idee:hüpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten