RS Revelation Worldcup?

dortmund biker

ASC 09 Dortmund
Registriert
14. August 2006
Reaktionspunkte
28
Ort
Köln
Moin,
Ich habe in der aktuellen MTB-rider eine GT-Werbung gesehen, in der ein Bike mit einer RockShox Revelation mit BlackBox-Krone in der rot-weißen Worldcup Lackierung zu sehen ist. Weiß man schon näheres?
Ich könnte sie mir zwar sowieso nicht leisten, aber interessant ist es trotzdem...:daumen:

Gruß
Carsten
 
im mountainBIKE test hat diese gabel mit bestwerten in sachen steifigkeit abgeschnitten, hier der bericht:
MB untersuchte die Rock Shox Reba Worldcup auf Trail und Prüftisch.
Eigentlich herrschte bei MB Skepsis gegenüber der kohlefasernen Schaftrohr-Kronen-Kombi der Reba Worldcup. Und dann das: Schon bei der Probefahrt begeisterte die schwarzgoldweiße Schönheit durch enorme Lenkpräzision. Verwindung im Wiegetritt? Kaum spührbar. Der Messtisch lüftete dann das Geheimnis der 1590 Gramm leichten Race-Forke: In der Seitensteifigkeit übertrifft die "Worldcup" alle bisher bei MB gemessenen Gabeln bei weitem. Angesichts dieser Performance eine Race-Waffe - für 879 Euro.

gruß wiesi
 
irren is menschlich vergeben is göttlich... trotzdem is der artikel interessant... naja die preisdimensionen sind leider nich für mich sozialverträglich... leider...

naja sagen müssen hättest du es mir nich weiß ich ja auch schon :D :D
 
In der Seitensteifigkeit übertrifft die "Worldcup" alle bisher bei MB gemessenen Gabeln bei weitem. Angesichts dieser Performance eine Race-Waffe - für 879 Euro.

bei allem gehörigen respekt gegenüber der steifigkeit einer reba, aber dass die mb noch nie eine steifere gabel gemessen hat, halte ich für deren übliches blablubb. ist der test schon älter oder aktuell? in letzterem fall würde nämlich nichtmal der uvp stimmen.

aber zurück zum thmea: meines wissens hat doch die reba denselben standrohrdurchmesser wie die revelation. da könnte man auch einfach ein rvl-casting an ne reba-krone hängen. mehr federweg als 115mm gibt aber vermutlich die länge der standrohre nicht her. ich war ja versucht, meine wc auf 115 zu traveln, aber dann wäre der lenkwinkel noch flacher und der lenker noch höher.
 
Zurück
Oben Unten