RS Reverb Stealth 125mm hält gar nicht mehr

Dabei seit
27. September 2014
Punkte für Reaktionen
6
Guten Abend zusammen,

ich habe ein Problem mit einer Reverb Stealth Sattelstütze.
Die Sattelstütze hält unter geringer bis mittlerer Belastung noch einen gewissen Teil des Fahrergewichts.
Belastet man sie voll, rauscht sie bis nach ganz unten durch - ohne dass man die Fernbedienung bedient.
Entlastet man sie wieder, fährt sie sofort wieder aus.

Dieses Verhalten zeigt sie seitdem ich das Bike dummerweise mal bei eingefahrener Sattelstütze am Sattel am Fahrradträger aufgehängt habe, weil ich mich einem Defekt widmen wollte. Beim werkeln fuhr die Stütze plötzlich komplett aus und benimmt sich seitdem wie oben beschrieben.

Die Leitung zwischen FB und Stütze habe ich gründlich entlüftet, das Problem besteht allerdings weiterhin.

Die Stütze stammt aus einem 2014er Bike.

Muss hier nun Hardware (Dichtungen, ... ?) im Inneren der Stütze ausgetauscht werden, oder lediglich die Stütze als solche entlüftet / wieder aufgefüllt werden?

Über Rat würde ich mich freuen, da das Bike derzeit eher nur sehr eingeschränkt nutzbar ist.

Freundliche Grüße
Mat
 
Oben