RS SID RLT vs. SID XX - oder was ganz anderes?

Registriert
9. Mai 2007
Reaktionspunkte
6
Servus Leute,

ich such eine neue Gabel für mein XC-Hardtail.
Jetzt könnt ich folgendes kaufen
- SID XX inkl. X-Loc (weiß, 590 €),
- SID RLT inkl. Push-Loc (schwarz, 440 €).

Die XX ist etwas schwerer, dafür ist der X-Loc hydaulisch, und müsste auf die Dauer besser funktionieren. Was gibts noch für pro/contra Argumente?

Könnt Ihr noch eine Alternative empfehlen, vorzugsweise schwarz & leicht, (1 1/8 '', disc, 26'', 100 mm Federweg) aber nicht mehr als 590 €?

Danke für Eure Hilfe!

schubduese
 
Ich selbst habe die SID XX mit QR15 auf meinem Hardtail. Ich bereue es nicht die Version mit X-Loc gekauft zu haben, funktioniert einfach perfekt. Ich denke auf dauer bekommt man mit den Pop und Pushlock gedönst Probleme und muss öfters sauber gemacht werden. Mal davon abgesehen das meine SID direkt kaputt war (Dichtung) bin iich bis jetzt total zufrieden damit =) (2013er Modell)

Andere Frage: Wie schwer bist du und wo fährst du mit deinem Bike?
 
Servus HamBam,

ich komm auf 60 Kg, und fahr meistens Forstwege, Trails - XC und MA Terrain halt.

Mein Händler meinte, er kann die 2013er Modelle erst ab November haben, und dass er von den 2012ern RS nur noch die SID XX in weiß bekommt.

Wie viel hast'n Du für die Gabel bezahlt?
Warum hast Du grad die XX und nicht eine andere SID genommen?
 
Schau mal hier habe ich meine bestellt: http://www.bike-components.de/produ...-Air-XLoc-Remote-Federgabel-Modell-2013-.html

Habe da bis jetzt alles bestellt, sehr zu empfehlen, die da arbeiten fahren alle selbst und kennen sich sehr gut aus. Die 2013 Modelle sind da auch bereits seit einiger Zeit lieferbar, habe ja auch bereits eine =)

Ich habe für meine 619 gezahlt, lag aber an den 120mm und QR15 Aufnahme, Die Version die wo du willst kostet da 589. Ich geh mal davon aus du hast QR9 Aufnahme, also Schnellspanner?

Ich habe einen Laufradsatz mit Steckachse. Ich wollte eigentlich die Reba RLT 2012 da ich mit 95KG etwas schwerer bin und die Reba da etwas steifer ist. Nachdem ich aber zweimal die Reba bestellt hatte und bei beiden direkt das ÖL ausgelaufen war habe ich mir ne SID XX bestellt. Ist halt etwas leichter und nicht ganz so steif, aber Da ich 120mm, QR15, 1 1/8 und 26' brauche bleibt da nicht viel übrig. Aber selbst bei 95 KG finde ich die 2013 Modelle ausreichend steif, wohl den Single Air geschuldet. Und mir persönlich hätte auch ne RLT gereicht, aber die gabs nicht mit QR15... nur die XX. Aber ich bin total begeistern von der XX und würde sie wieder kaufen =)

Da du aber nur 60 KG wiegst, SID XX kaufen und freuen.
 
Achja ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Fahrrad zu kaufen, hätte also ne SID XX 2013 abzugeben ;D keine 100Km gelaufen =P

Falls nicht vorhanden inkl Laufradsatz Vorne QR15 und hinten Schnellspanner.

Über den Preis lässt sich reden =)

Bei Interese einfach mal bei mir melden: [email protected]
 
Zurück
Oben Unten