RS Super Deluxe Coil mit FOX SLS Feder

Dabei seit
4. Januar 2017
Punkte für Reaktionen
8
Morgen Burschen,

hat das schon jemand probiert?

Wenn ich das richtig gesehen habe sind die Federn nur minimal unterschiedlich, die Fox hat etwas weniger durchmesser.
 
Dabei seit
15. September 2013
Punkte für Reaktionen
43
hab eine Fox SLS Feder an einem RS Vivid Coil rangebaut. Federteller abdrehen, dann passts. RS hat wohl 35mm Innendurchmesser, Fox 33mm.
 
Dabei seit
15. September 2013
Punkte für Reaktionen
43
Nun ja, den abnehmbaren Federteller kann man easy abdrehen. Den fix montierten Teller zum einstellen der Vorspannung musste ich mit teilzerlegtem Dämpfer abdrehen. Nicht jedermanns Sache. Ging aber. Funktionell einwandfrei. Muss nur noch den M-Tune umshimmen.

20180710_180620.jpg
IMG-20181108-WA0005.jpg
 

Anhänge

Dabei seit
10. Mai 2008
Punkte für Reaktionen
68
Standort
Heilbronn
Meine RS Feder im Vivid hat 38mm Durchmesser. Die FOX SLS 36mm. Ohne irgendwas abzudrehen passt das wohl nicht oder?
 
Dabei seit
29. Oktober 2016
Punkte für Reaktionen
100
Nunja die Federn passen zwar drauf mit kleinerem Innendurchmesser.. Allerdings knicken die Federn bei Belastung ja schon immer ein klein wenig aus. Bei nem 241x76mm DHX2 führt das bspw. je nach Rahmen zu kurzer Zeit zu hässlichen Schleifspuren am Dämpfer. Dort kann man aber im Gegensatz zum Vivid eine einfache Kunststoffbuchse wechseln. Deshalb nur mal interessehalber: wie sieht denn der Vivid nach einigen Einsatzstunden mit der Fox Feder aus?
 
Dabei seit
19. August 2007
Punkte für Reaktionen
62
Standort
Wuppertal
Nukeproof SLS Federn, günstig und passen für alle Dämpfer (Adapter sind dabei).. und ihr dreht ihr Dämpfer ab :ka:
 
Oben