RS Super Deluxe Dämpferkörper tauschen

Registriert
17. Dezember 2013
Reaktionspunkte
193
Hallo, leider ist von meinem Super Deluxe der Dämpferkörper stark verkratzt/vermackt.
Hab nun gesehen das es den Körper einzeln zu kaufen gibt, hab mir noch die Anleitung angesehen dazu soweit alles schlüssig.

Da der Dämpfer recht neu ist, würde ich mir den Service mit Dichtung usw. Gern sparen.

Nun zu meiner Frage, kann ich den Körper jetzt einfach abschrauben und den neuen mit öl befüllen, wieder montieren und Fertig?
Oder muss danach zwangsweise entlüftet werden?

Bin für jede Hilfe dankbar
 
Muss entlüftet werden. Du brauchst auf jedenfall Öl und den passenden Pumpen Adapter zum Befüllen des IFP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon befürchtet 🙈 hab mir eben mal die Anleitung angeschaut und weiß noch nicht so ganz ob ich mir das zutraue.
 
Hallo, leider ist von meinem Super Deluxe der Dämpferkörper stark verkratzt/vermackt.
Hab nun gesehen das es den Körper einzeln zu kaufen gibt, hab mir noch die Anleitung angesehen dazu soweit alles schlüssig.

Da der Dämpfer recht neu ist, würde ich mir den Service mit Dichtung usw. Gern sparen.

Nun zu meiner Frage, kann ich den Körper jetzt einfach abschrauben und den neuen mit öl befüllen, wieder montieren und Fertig?
Oder muss danach zwangsweise entlüftet werden?

Bin für jede Hilfe dankbar
Schau in die 200h Serviceanleitung. In dem Zug kannst du den Korpus tauschen.
 
Zurück
Oben Unten