RS super deluxe ultimate coil -> trek slash

Hallo zusammen,

Ich fahre das Trek Slash 9.8 Xt und ja der thruh shaft ist ja so ein thema...

Ich würde gerne auf den Super deluxe coil ulitmate umsteigen. Kann mir jemand sagen welche Buchsen ich für den genau brauche? Und wo ich die bestellen kann und bestenfalls auch einen link zu den.

Das andere ist dann die Federhärte.
Rahmengröße ist L Einbaulänge Dämpfer wäre dann 230x65.
Ich bin 1,81m und wiege ca 83 kg.

Ich würde mir beim bestellen den Goldenride von anyrace einbauen lassen.

Danke im vorraus.
Servus, hat der 230x65 gepasst? Ich will auch auf nen Coil umsteigen und meine Trek hat gesagt keine längeren Hub als 62.5

Servus, hat der 230x65 gepasst? Ich will auch auf nen Coil umsteigen und meine Trek hat gesagt keine längeren Hub als 62.5
Hallo,

der 230x65 passt in das Slash. Original ist ja 230x62,5 verbaut.
Es sind dann nur 2,5mm mehr Hub, was dem Rad nicht schadet und auch nix dabei kaputt geht.
Ich habe Ihn bei meinem 9.8 auch in 230x65 verbaut.
Trek wird Dir auch bestimmt nicht sagen, das Du Ihn verbauen darfst.

Ich zieh den Thread mal wieder hervor. Seh ich das richtig, dass beim 21er Slash 7 ein ganz "normaler" Dämpfer ohne Trunnion Aufnahme verbaut ist? Sprich, da könnte man ja das komplette Schraubenkit übernehmen für den Einbau eines Coil Dämpfers (normale 2 Augen Aufnahme)

Hallo zusammen,
ich hänge mich mal dran. Wollte mir auch das Shock Pin to Trunion Set besorgen.
Finde aber aktuell nur das für den Upper Mount. Kann man den auch für den unteren benutzen?
In der Beschreibung sind die Maße gleich, oder übersehe ich was?

ist aber schon wieder nicht verfügbar. Vielleicht hatte ich mich auch versehen.
Finde sonst aktuell auch nichts.
Hallo,

schaut auch mal unter https://www.hibike.de/trek-dampferbolzen-pbf31c5bdce7a200b9294ccdd4f7d77d2#var_91266974 nach.

Oder bessere Variante wäre FOH von Trek.

Zurück
Oben Unten