RS Super Deluxe Ultimate Dämpfer Hub ändern

Registriert
28. Januar 2018
Reaktionspunkte
52
Hallo,

mein Plan ist es den Dämpfer Hub von 62,5 auf 65mm zu ändern. Den grauen Kunstoffspacer hab ich schon entfernt, allerdings ist in ihm eine Metall Unterlagscheibe eingelassen. Muss diese auch entfernt werden, da ja sonst der Hub nur um 2mm verändert wurde?
Wie kann man diesen entfernen?
 
Hier zwei Bilder
 

Anhänge

  • 2BCD12D5-77AF-45EC-A2C1-90DC8CEE90B3.jpeg
    2BCD12D5-77AF-45EC-A2C1-90DC8CEE90B3.jpeg
    175,7 KB · Aufrufe: 216
  • D9428D5D-2718-48CA-A081-C604F4125BC9.jpeg
    D9428D5D-2718-48CA-A081-C604F4125BC9.jpeg
    163,2 KB · Aufrufe: 117
Es sind ja zwei Scheiben verbaut eine die wahrscheinlich zum Spacer gehört eine die drunter ist.
 
Oh sorry, da war ich zu voreilig und hab mir die Bilder nicht richtig angeschaut. Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
 
Ja eine der beiden Metallscheiben muss raus. Hierzu muss der Dämpfer komplett zerlegt und anschließend neu befüllt werden. Ist an sich nicht schwer, man braucht aber das passende Werkzeug und das passende Öl.
 
Ja eine der beiden Metallscheiben muss raus. Hierzu muss der Dämpfer komplett zerlegt und anschließend neu befüllt werden. Ist an sich nicht schwer, man braucht aber das passende Werkzeug und das passende Öl.
Braucht es da überhaupt irgend ein spezielles Werkzeug? Das einzige was mir da aufgefallen wäre wären die 28 Nm Anzugsmoment. Der Rest ist ja so ziemlich Standard, oder?
 
Zurück
Oben Unten