RS Totem tauchrohre haben ca. 1mm spiel beim ausfedern!!!

EWO

Registriert
20. März 2009
Reaktionspunkte
1
Ort
Hildesheim
hallo,

habe seit 4 wochen ein demo 7.2 und habe jetzt festgestellt das die gabel beim ausfedern ein klack geräusch von sich gibt.

wenn das rad auf dem boden steht und ich das vorderad am lenker nach oben hebe, kommt diesen geräusch zum vorschein.

wenn ich die gabel auseinander und wieder zusammen drücke merke ich ein spiel von ca. 1-2mm.

bei meinem anderem rad ist dieses spiel nicht vorhanden.

habe schon den luftdruck erhöht, hat aber nix gebracht.
da ich den aufbau der gabel nicht kenne weiß ich nicht woran das liegen kann.

gibt es eine schraube die sich gelöst haben könnte?

danke für eure hilfe und tips!

gruß
torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
du beschreibst das spiel nicht wirklich gut. ist es ein axial spiel oder ein radial spiel? hört sich nach axial an.
 
das spiel ist axial, wenn ich die stand- und tauchrohre auseinander ziehe und wieder zusammen drücke.

bei meinem anderen rad (stumpjumper mit FOX 32 RL) ist kein spiel vorhanden.

@jumper 1
kann das nachgestellt werden oder ist das so beabsichtigt?

gruß
ewo
 
Zurück
Oben Unten