RS Totem Tuning - Heute: Staubabstreifer!

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du dich da etwas verbrannt hast.

Wenn eine Gabel etwas schwer los bricht, dann macht sie das nicht nur beim Einfedern, sondern auch beim Ausfedern.
Also bei jedem Richtungswechsel.
Und das liegt nur zu einem geringen Teil an den doofen Abstreifen.

Der einzige der das irgendwie nicht registriert bist du anscheinend.
 
In diesem Video meine ich erkennen zu können, dass die Staubabstreifer einen nicht unerheblichen Einfluss auf das Ansprechverhalten haben:
Ferner meine ich eine geringere Kraft zum Einfedern aufbringen zu müssen, wenn die ringförmigen Spiralfedern entfernt wurden, welche die Staubabstreifer spannen.
 
Nachdem ich letzte Woche 3 Tage im Park war wollte ich euch nur kurz auf dem Laufenden halten. Die Abstreifer sind an Ort und Stelle geblieben und haben ihre Aufgabe mustergültig erledigt. Sie siffen quasi überhauptnicht und die Gabel spricht extrem gut an. Kein Vergleich zu vorher.
Von mir gibt es für diesen Umbau eine klare Empfehlung! :daumen:
 
Sch.... Photobucket, die ganzen Fotos waren ja weg! :mad:
Habe alle nochmal hochgeladen.

Hier ein kleines Update nach gut einem Jahr:
Die RB Abstreifer haben sich bisher hervorragend behauptet.
Kein Siffen und super weiches Ansprechen verglichen mit den original Abstreifern.
Ich bin glücklich!
Nach einer Tour sehen die Standrohre so aus, besser gehts nicht (man achte auf die Staubringe oben am Standrohr) :

dsc_0019.jpg
 
Tachen,

eine allgemeine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit den Enduro Bearings HyGlide Dichtungen gesammelt. Sind die empfehlenswert und habe ich richtige gesehen die Schaumringe entfallen bei diesen Dichtungen?
Besten Dank!
 
Ein Update: Die Gabel ist jetzt verkauft.
Nach wie vor bin ich ganz großer Fan von den RB Modi Dichtungen. Es kam kein Quäntchen Dreck unter die erste Dichtlippe, das Öl blieb in der Gabel und das Losbrechmoment war das niedrigste von allen Abstreifern, die ich je getestet habe. Sie haben wirklich in allen Kategorien volle Punktzahl bei mir erlangt.
Hat mir sehr viel Spaß gemacht mit der Gabel seit dem Umbau zu fahren. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten