RS Totem und M4

Registriert
9. Dezember 2002
Reaktionspunkte
158
Ort
Solingen
habe eine totem und eine 200mm disc, aktuell mit formula k18 montiert. wenn ich nun eine m4 montieren möchte (die wird mit 203mm disc ausgeliefert) aber mit der alten 200mm disc, gibt es da probleme? theoretisch fehlt da 1,5mm. meine sorge ist, dass die beläge nicht komplett auf der disc aufliegen.
 
So wird es wohl zu 90% sein.

Wobei ich die Hope Bremsen die ich hatte, bisher tiefer in die Scheibe mit den Belägen gegriffen haben.

Das waren so 1-2mm was bei deiner 200mm Scheibe vielleicht funzen könnte
 
Ich fahre hinten eine M4 mit 183er Adapter und 180er Scheibe. Passt genau!
Bei den 203er hast du oben meist noch Luft. Bestell dir ansonsten einfach einen Adapter, kosten ja nicht die Welt(im Gegensatz zur M4).
 
die totem ist für 200/203er disc, deshalb brauch ich keinen adapter. weil ich formula k18 fahre sind die hope-discs die aktuell drauf sind 200mm. deshalb wollte ich die m4 ohne discs kaufen. danke erstmal für eure beiträge. ich ruf mal hope an .
 
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Tech M4 und 203er Floating-Scheibe passt an eine Totem ohne Adapter perfekt.

Das kann wohl jeder sagen, weil es auch dafür gemacht ist:daumen:

Die Frage ist nun nur ob auch noch 200mm Scheiben gehen ;)

Ich habe damals unter meine V2 Unterlegscheiben gepackt damit die Beläge mit dem Rand der Scheibe abschließen.

Habe mal Hope gefragt warum das so ist. Die machen das damit man die ganze Sache noch ausgleichen kann.
Ist quasi für die Toleranzen der einzelnen Gabelhersteller.

Darum habe ich ja gesagt es könnte auch mit 200mm passen.

Die M6 Unterlegscheiben haben nämlich 1,5-1,6mm Stärke.

Müsste man einfach mal bestellen und gucken ob das mit den Toleranzen hinhaut.
 
Also Totem hat 8"PM was ja 203mm sein sollten.
Meine M6 damals ging ohne Probleme dran.

Ich weiß jetzt aber nicht wie weit die Bremsbeläge in die Scheibe rein geragt haben.


Bei meiner 66 mit 6"PM und +43mm Adapter ragen die Beläge recht weit rein, sodass eine 200mm Scheibe zu fahren möglich sein sollte.

Wird wohl ganz stark auf die Toleranzen ankommen :)
 
Zurück
Oben Unten