RSC-Edelweiß Neue CTF am 8. Februar 2015

Dabei seit
26. April 2002
Punkte Reaktionen
14
Ort
Frankfurt am Main
Liebe Radsportler in und um Frankfurt,
einigen von euch (denjenigen, die gerne auch mal Rennrad fahren) wird der RSC-Edelweiß bekannt vorkommen. Im Sommer eines jeden Jahres veranstalten wir mit der Main-Rhein-Main Rundfahrt eine große zentral gelegene RTF.
Für den kommenden Februar planen wir nun erstmals in der Geschichte des Vereins eine Cross-Country Tourenfahrt.
Wir haben die Veranstaltung "Runde um den Frankfurter Flughafen" genannt.
Das Umfeld des Flughafens ist ja bei vielen ein beliebtes Trainingsrevier: gut erreichbar und ohne viel Höhengedöns und daher gerade im Winter den ehrgeizigen Trainingszielen dienlich...Wir bieten drei gut recherchierte Streckenvarianten mit 36km, 46km oder 68km an.
Unterwegs gibt es - wie bei jeder guten CTF - Verpflegungsposten mit warmen und kalten Getränken, und im Start/Ziel-Bereich an der Hahnstraße in Niederrad werden wir eine soziale und kohlenhydratige Komponente bereithalten.....BDR Punkte gibt's für alle, die das wollen, obendrauf.
Die Runden sind landschaftlich und fahrtechnisch irgendwie interessanter als das Umfeld im verkehrsreichen Rhein-Main-Gebiet es so vermuten lässt. Wir sind auf euer Feedback gespannt.
Wir freuen uns auf viele Teilnehmer. Bitte unterstützt uns bei unserem neuen Vereinsprojekt.
Unser Termin konnte noch nicht im Breitensportkalender aufgenommen werden. Daher sind wir um jede Form der Mund-zu-Mund-Kommunikation dankbar...
Alle weiteren Infos findet jeder, der dem Link oben folgt.
Einen schönen Radsportwinter bis dahin


bluebike

P.S. hier noch das zugehörige Faltblatt
 

Stevensbiker

In den Wäldern zu Hause
Dabei seit
7. April 2004
Punkte Reaktionen
28
Ort
Nähe Weyerbusch / WW
Hi, die CTF ist notiert. Wenn Wetter und die Zeit passen dann kommen wir gerne aus dem Westerwald.

Wie sieht es eigentlich mit Eppstein Trails aus? Wir planen die Saison und wären gerne wieder dabei!
Gibt es schon einen Termin?
Vg.
 
Dabei seit
26. April 2002
Punkte Reaktionen
14
Ort
Frankfurt am Main
Leider kein Jedermannsrennen. Deine Rekordzeit musst du dir selbst stoppen. Ansonsten wäre ich auf deine Fallen gespannt: schilderst du einen Glühweinlehrpfad aus?o_O Knusperhäuschen?? Loreley???:wink: Ach, fahr lieber mit.:i2:
 
Dabei seit
3. Februar 2004
Punkte Reaktionen
36
Ort
Bad Soden
Wie sieht es eigentlich aus, wenn die angkündigte Schnee-Woche mit klirrend kalten Temperaturen kommt? Seid ihr wetterfest? Ich bin am Mittwoch mal die ersten, sehr schönen und trailreichen (!), Kilometer der Strecke abgefahren, weiß aber nicht, ob ich bei Schnee den schmalen Weg überhaupt treffen würde. Ich wäre zumindest auch mit Spikes am Start.
 
Dabei seit
26. April 2002
Punkte Reaktionen
14
Ort
Frankfurt am Main
Hallo, was habt ihr?
Das Wetter sieht für nächste Woche doch gar nicht schlecht aus….frisch halt, aber Leute: es ist Winter.
Wir freuen uns schon riesig auf die Veranstaltung, alles ist gut vorbereitet.
Leider hat es im letzten Moment doch noch einige Änderungen der Strecke gegeben. Die "Runde um den Flughafen" ist aber immer noch reizvoll und je nach Schneelage sind die Einschnitte auch nicht schlimm.
In der Tat grübeln wir noch, wie wir das Ausschildern bei Neuschnee realisieren. Spray und Sägespäne fallen da aus. Wir haben aber viele schöne Schilder, die dann halt auf- und auch wieder abgehängt werden müssen…
Da seht ihr mal, was ihr an so einem Verein habt!
Seid sicher: der Weg ist immer zu finden. Morgens in aller Frühe wird die Spur nochmal gelegt……und wer kann, darf sich die metergenauen Tracks runterladen.
 
Dabei seit
30. Juli 2011
Punkte Reaktionen
37
Ort
Frankfurt
H
Da seht ihr mal, was ihr an so einem Verein habt!

Volle Zustimmung!
Deswegen wird auch mitgefahren und unterstützt egal welches Wetter gerade ist!
Im Verein und den anderen Foren ist es auch schon weitergegeben worden... ;)


Gruß Joe


PS: By the way @bluebike : Dein Avatar ist super! Ich habe damals ein Original (?!) in Dresden fotografiert! :daumen:
 
Dabei seit
26. April 2002
Punkte Reaktionen
14
Ort
Frankfurt am Main
…und nun zum Wetter:
Bildschirmfoto%202015-02-03%20um%2009.45.21.png
 
Dabei seit
3. Februar 2004
Punkte Reaktionen
36
Ort
Bad Soden
Das war eine CTF der Extraklasse! Insbesonder für eine Premiere. Chapeau!

Sehr schön, abwechslungsreiche Strecke. Höhenmeter hab ich nicht vermisst. Wechselnde Landschaft und immer mal wieder ein biss Trail. Hat echt Spaß gemacht. Für nächstes Jahr könnt ich aber die Windmaschine aus lassen...
 
Oben