RST Dirt RA zerlegen

Punkte für Reaktionen
0
Hallo RST Team, Hallo Forum,
möchte meine RST Dirt RA zum Service zerlegen.
Leider bekommen ich die Inbusschraube an der Unterseite des rechten Tauchrohrs nicht gelöst, da sich dabei die ganze Dämpfereinheit (Nr. 3 im Bild) mitdreht.
908543

Welchen Trick oder welches Werkzeug benötige ich, damit ich die Dämpfereinheit halten kann?
Danke
Eddy

null-2wo

immer eins mehr als wie du
Punkte für Reaktionen
12.506
Standort
Liegeplatz
normal sollte die sich im casting verkeilen :ka: rst halt. du kannst probieren, die gabel mit nem spanngurt etwas zu komprimieren und dann die schraube lösen.

RST_Europe_Team

RST RockSomeTrail Team
Punkte für Reaktionen
77
Standort
Stuttgart
Hallo trucker-eddy,

sorry für die späte Meldung, rund um die EUROBIKE ist leider immer extrem viel Chaos & zu tun :)

Wegen der Gabel und dem Zerlegen der Federgabel, dies kann man mit einem einachen Trick lösen; also die Tatsache dass sich interne Bauteile mitdrehen.
Beim genauen Blick in die Explosionszeichnung gibt es oben auf der Rebound Kartusche eine Sechskant, man kann also quasi eine 14mm Zündkerzenschlüssel nehmen, um die Kartusche festzuhalten.

Grundsätzlich kommt man besser ram wenn man die Federausbaut und die Gabel komprimiert; manchmal reicht auch schon mit eine 24mm Nuss den Gewindestopfen der Kartusche zu lösen und die Kartusche dann (wenn der Stopfen ganz raus ist) vorsichtig etwas zur Seite zu lehnen ;)

Sollte das nicht funktionienen bitte noch einmal bei uns melden.
Gruß Stephan, RST_Europe_Team.

Punkte für Reaktionen
0
danke für eure Tipps!
habe die Kartusche jetzt mit einer Holzleiste im Casting etwas verkantet, damit sie sich nichtmehr mitdreht und konnte so die Inbusschraube lösen

Punkte für Reaktionen
0
Hallo Stephan,

wo kann ich die beiden Teile (13 M5GAE-0PB020 Spring Guide + 24 M5GSPB-415-8 Top-Out Bumper (15L)) bestellen?
Siehe unten aus der Ersatzteilliste von Paul Lange

909709

909708

Danke
eddy

Oben