RST F1RST Platinum leckt

Project2.1

Papa
Dabei seit
28. Oktober 2010
Punkte für Reaktionen
38
Standort
München
Hallo zusammen,

meine Federgabel leckt aus dem Gewinde. Was benötigt man hier um das zu beheben?
IMG_20200719_104644__01.jpg
 

RST_Europe_Team

RST RockSomeTrail Team
Dabei seit
16. September 2009
Punkte für Reaktionen
85
Standort
Stuttgart
Hallo Projekt2.1,

in der Rebound Stange sitzen zwei winzige O-Ringe, da kommt man aber nicht (zerstörungsfrei) ran; deswgen muss in dem Fall der Rebound / die Rebound-Einheit gegen eine neue ausgetauscht werden.

Im Link befindet sich ja auch schon die Artikelnummer "FA003856355" - damit kann man (wenn man service-versiert ist) dieses Teil auch Online finden.

Im Zug dessen loht sich auch sicher ein Service, die Gabel wurde auf jeden Fall vor 2017 produziert, hat also schon ein paar Jahre auf dem Buckel (auch wenn wenig gefahren).
OCR Maintenance Video: http://rstsuspension.com/en/tech-support/111-ocr-maintenance
Air Maintenance Video: http://rstsuspension.com/en/tech-support/110-air-fork-general-maintenance

Cheers.

Stephan, RST_Europe_Team.
 

Project2.1

Papa
Dabei seit
28. Oktober 2010
Punkte für Reaktionen
38
Standort
München
Hallo Stephan,

Danke für die Rückmeldung.
Das ist unerfreulich, da die Gabel vor 2 Monaten neu gekauft (anscheinend dann Restbestand?) und aktuell höchstens 5 Betriebsstunden drauf hat.
Wie sieht es da mit Garantieabwicklung aus?

Gruß Andreas
 

RST_Europe_Team

RST RockSomeTrail Team
Dabei seit
16. September 2009
Punkte für Reaktionen
85
Standort
Stuttgart
Servus Andreas,

ja, ist grundsätzlich kein Problem auf dem Kulanzwege eine Reparatur zu vernalassen.
Und dass die Gabel schon ein paar Tage älter ist, ist gundsätzlich unbedenklich - solange man sich kurz um frisches Öl & Fett kümmert; wird so sein wie bei Auto, standschäden sind beizeiten ärgerlicher als Verschleiß im Betrieb :D

Bitte also die Gabel mit Kaufbeleg und Fehlerbeschreibung (genre auch unsere Konversation hier) zurück an den Verkäufer - der kann sie dann zu Paul Lange einsenden als Gewährleistungsfall. Die Durchlaufzeiten (wenn direkt an RST Europa adressiert) sind auch äußerst human mit ca. 3 Werktagen.

Cheers & ein schönes WE.
Gruß Stephan, RST_Europe_Team.
 
Oben