Hallo Hüby,
die Links für den Service kommen gleich nochmal...
Was das Ölvolumen angeht, machen die Leute beizeiten den Fehler, Öl in das Standrohr zu füllen, dann aber den Rebound nicht (langsam) auf- & abbewegen; nur so bekommt man dei Lift, welche sich unter dem Zugstufenkolben verbigt, aus der Rebound Seite raus. Langsam ist dabei wichtig, es handelt sich ja um einen Düsen-Low-Speed-Port... sonst kreiert man eine formidable Öl-Fontaine und kann das Befüllen noch einmal von Vorne beginnen.
Es gehören 90ml SAE 5W Gabelöl in die Dämpfung, man kann aber sagen daß weniger mehr ist und eine Bedeckung des Lowspeep Ports an der Lockouteinheit i.d.R. ausreicht
Erfahrungssache.
Die Anleitung im Anhang zeigt wie man grundsätzlich vorgeht um an einer RST ode rauch älteren Konkurrenzgabel zu arbeiten: ist immer Schema "F", die Internas sind beizeien technisch identisch.
Unser RST Kanal auf Youtube hat die alten Videos "gerettet":
https://www.youtube.com/@rstsuspension4053
Konkret kommt man so also an ein F1RST Air / F1RST 30 Platinum Video wie dieses hier:
Bei Fragen gerne melden und viel Spaß beim Basteln an der Forke
LG Stephan, RST_Europe_Team.