RST First Air (keine Platinum) von 100mm auf 80mm?

lieber_Schollie

isn alter Sack
Registriert
30. Juni 2008
Reaktionspunkte
727
Ort
Dresden
Hallo

Auf Grund der gringen Rahmengröße und geringem Körpergewicht meiner Freundin suche ich für sie eine günstige (weisse) Luftfedergabel mit möglichst geringem Gewicht und nur 80mm Federweg.
Ansich bin ich da auf die First Air (NICHT Platinum) gestoßen... nur leider gibts die nur mit 100mm Federweg.

Gibts eine Möglichkeit die First Air auf 80mm zu begrenzen/umzubauen?
Bei der Platinum gibt es ja die Möglichkeit... aber auch bei der normalen First Air?

Gruß Roman
 
Hallo Roman,

ein Umbau funktioniert im Prinzip bei allen RST Luftgabeln.
Die Länge und Härte der RST eigenen Negativ-Stahl-Feder bestimmt den Federweg und somit hat die Gabel auch eine reduzierte Bauhöhe.
Offiziell gibt es keinen Umbaukit auf 80mm Federweg für die F1RST Air Gabel, sorry!!

Trotzalledem: wie immer empfehlen wir den Umbau von einer Fachwerkstatt vornehmen zu lassen - nicht dass etwas bei einer "Bastelaktion" schief geht.
Beim Zerlegen auf eigene Faust erlischt auch die Garantie der Gabel.

Wenne wir trotzalledem noch weiter helfen können, stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.

Gruß vom RST_Europe_Team.

PS.: http://fotos.mtb-news.de/p/884302
 
Zurück
Oben Unten