Rubber Queen 2.2 in Nerve XC 2011

nmk

Registriert
4. Juni 2011
Reaktionspunkte
110
Ich würde gerne Conti Rubber Queen 2.2 BCC in mein Nerve XC verbauen.

Vorne habe ich keine Bedenken, die Gabel ist breit genug. Hinten kann es aber eng werden, da die RQ, soweit ich das gelesen haben, ziemlich breit bauen. Und mit den original verbauten Nobby Nics 2.25 ist da nicht viel Platz.

Fährt jemand RQ in seinem Nerve XC und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Danke im Voraus!
 
fahre hinten auf meinem XC 2011 den MK II in 2.4 somit sollte die Rubber Queen reinpassen.
Laut Datenbank ist die RQ 2.2 etwas schmäler als NN somit dürfte es gar kein Problem sein.

cu
Teddy
 
Das sind schon mal gute Nachrichten. Danke für den Verweis auf die Reifen-DB, hatte ich total vergessen.

Baron in 2.3, RQ in 2.2 und Nobby Nic 2.25 bauen alle fast gleich breit, +/- 2mm. Dann wird es wohl ein Baron vorne und eine RQ hinten. Wenn die Felgen die NNs aufnehmen, dann wird das mit den anderen auch passen.
 
Zurück
Oben Unten