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Danke für das Foto
Von der Breite sehen die alle sehr ähnlich aus.
Der TK/RQ sieht ja vom Profil eigentlich nicht so stark anders aus wie der MK2. Beim Baron ist der Unterschied schon deutlicher (Größe der Stollen). Aber es ist halt so das ich auch die Berge hoch muss und Asphalt wird mit sowas auch schnell zur Qual.
TK/RQ + MK2 wird vermutlich auch besser haromonieren als Baron + MK2.
Zumindest würde man wohl den Umstieg deutlicher spüren in Sachen Grip. Preislich ist das Ding aber leider auch nicht ohne.
Der RQ/TK 2.4 hat laut Test 10w mehr Rollwiderstand als der 2.2. Zwischen RQ und MK2 war so gut wie kein Unterschied (30W).
Mich würden die Werte vom Baron interessieren.
Ich persönlich finde die Karkasse nicht sonderlich stabil und robust, besonders unter dem Gesichtspunkt, dass Conti den kleinen Baron in der Rubrik Freeride führt.Wie gesagt bei RQ und MK ist die Karkasse breit/voluminös, beim Baron hast Du eine
wirklich "kleine" Karkasse, breit wird er erst durch die Außenstollen. Dafür hat er
Apex-Einlagen und dadurch ein sehr hohe Stabilität und Eigendämpfung (und extrem unempfindliche Flanken so wie die RQ2.4). Bei schmalen Felgen wird er am besten fuktionieren.
Ich fahre den Baron mit Schlauch auf alten ZTR Flow (innen 22.5 mm). Einsatzbereich All-Mountain weit weg von Freeride. Luftdruck vorne ca. 1.7 hinten ca. 1.8. Die "sehr hohe Stabilität" der Karkasse bezog sich im Vergleich auf RQ2.2 und MKII. Bei letzteren werden bei mir die Flanken gerne von Steinen aufgeschnitten oder reißen durch Walken bei ca. 1/3 Restprofil, beim Baron (und der RQ2.4) nicht.Ich persönlich finde die Karkasse nicht sonderlich stabil und robust, besonders unter dem Gesichtspunkt, dass Conti den kleinen Baron in der Rubrik Freeride führt.
Bei mir reißen immer die Flanken auf, obwohl das Profil vielleicht noch > 50% hat. Liegt aber vermutlich auch daran, dass ich den Reifen auf relativ breiten Felgen fahre und somit auch wenig Luftdruck möglich ist. Die erhöhte Walkarbeit bekommt der Karkasse nicht.
Ich glaube, wenn Tubeless auf Tour am Felgenhorn undicht wird, hilft nur ein Ersatzschlauch.Allerdings, die Protection hab ich hier im heimischen Keller nicht dicht bekommen - waren allerdings auch schon etwas gefahren und daher ringsum undicht (trotz Milch).
Ich sehe das Problem hier auch unterwegs, wenn hier nur die Standpumpe dabei ist oder sogar nur die kleine im Rucksack auf ner tour.