rucksack für kinderradtransport

Registriert
18. Mai 2015
Reaktionspunkte
125
hallo

da mein kleiner langsam zum biken anfängt wäre sowas recht interessant.
falls er mal nicht mehr fahren will setz ich ihn auf meinen shotgun sitz und er fährt bei mir mit.. nur wohin mit dem rad wenn er nicht mehr fahren will? :)
gibt es solche rucksäcke für ~14" bikes?
danke!

lg
 
Ich schnalle das 14''er von meiner Maus immer auf den Deuter Flyt. Das klappt prinzipiell mit jedem Rucksack der oben und unten je 2 Gurte hat. Ich lege das Rad dafür auf die Nichtantriebsseite auf den Rucksack. Die oberen Gurte gehen um den Tretlagerbereich und Kettenstrebe bzw. den Knotenpunkt Oberrohr - Sattelrohr - Sattelstrebe. Die unteren gehen um den Knotenpunkt Steuerrohr - Oberrohr - Unterrohr. ein lösbarer Kabelbinder hält den Lenker in Position.
Das Rad hängt dann mit dem Lenker nach unten am Rucksack. Pedalieren, Dropper betätigen und technisch leichte Abfahrten sind so kein Problem.

Das 20''er meiner Nichte habe ich letztens am selben Rucksack quer befestigt. Da bin ich nur in der Stadt gefahren, aber es hing auch stabil.

Ich mache heute Abend gern ein paar Fotos und stelle die rein.
 
So fährt sich das eigentlich ganz gut. Der Push-Adapter gefällt mir, direkt mal gespeichert:daumen:
 

Anhänge

  • IMG_20221006_211035.jpg
    IMG_20221006_211035.jpg
    345 KB · Aufrufe: 35
Spanngurte und die Befestigungen für's Kletterseil und auf gings. Hookabike ist für den sog. Bikebergsteiger vielleicht eine alternative, mit den Kids jedoch zeitlich eher begrenzt in der Anwendung. Haben wir max. 2-3 mal in einem Urlaub in der Form praktiziert und das auch nur weil er dann in den Anhänger zum Schlafen sollte. Danach ist er dann eh alles alleine gefahren.

3.jpg
 
Zurück
Oben Unten