Rucksack gesucht.

Registriert
8. Juli 2011
Reaktionspunkte
531
Ort
nähe Heidelberg
Servus,

bin für nächstes Jahr auf der Suche nach einem Rucksack.

Er sollte recht klein sein aber noch so groß das Multitool, Ersatzschlauch, Handy, ein paar Riegel zum essen und eine CO2-Kartusche darin platz finden. Außerdem eine Trinkblase. Muss keine sein mit 2 oder 3 Liter mir reicht da auch eine mit um die 1 Liter.
Optimal wäre es natürlich wenn der Rucksack mit einem Leatt kompatibel ist oder die Gurte so flach das sie den sitz des Leatt nicht beeinträchtigen.

Das ganze sollte natürlich möglichst günstig sein :)

Die Trinkblase von Leatt selbst habe ich schon gefunden allerdings ist die dann für das gebotene doch recht teuer wie ich finde.

Über vorschläge freue ich mich

MfG
 
Nur mal als Anregung: ich hasse alles, was am Körper sitzt: engt ein, nervt.

Ich fahre extrem viel, und habe daher immer Regenzeug, Jacke, wie Hose, zudem Flickzeug,Reifenheber, schlauch und Minitool dabei. Einfach immer, nichts ist ööder, als 40 Km von zuhause unerwartet in staren regen zu kommen, ohne regenzeug...:heul:
Ausserdem im Sommer Sonnencreme (Minitube) und Heuschnupfenzeug.

All das passt gut in eine rel normale Satteltasche!:eek::daumen:
zwar extrem reingedrückt, aber geht!
Viiiel besser, als was am Rücken zu haben.
Topeak wedge Pack, Large, glaube ich...
So habe ich, egal, welches rad ich nehme, immer alles dabei, ein Click, und dran isses.
Am rücken habe ich nur 2-3 Rigel, und Getränk: Trinkflasche!
Gibt's auch bis 1 Liter (Rose).

Kann man weeeesentlich besser sauberhalten, als die ewig schimmelnden Blasen.
Und reines Wasser trinke ich ungern...Saft dagegen in ner trinkblase.....DAS gammelt...:crash:
 
Nur mal als Anregung: ich hasse alles, was am Körper sitzt: engt ein, nervt.

Ich fahre extrem viel, und habe daher immer Regenzeug, Jacke, wie Hose, zudem Flickzeug,Reifenheber, schlauch und Minitool dabei. Einfach immer, nichts ist ööder, als 40 Km von zuhause unerwartet in staren regen zu kommen, ohne regenzeug...:heul:
Ausserdem im Sommer Sonnencreme (Minitube) und Heuschnupfenzeug.

All das passt gut in eine rel normale Satteltasche!:eek::daumen:
zwar extrem reingedrückt, aber geht!
Viiiel besser, als was am Rücken zu haben.
Topeak wedge Pack, Large, glaube ich...
So habe ich, egal, welches rad ich nehme, immer alles dabei, ein Click, und dran isses.
Am rücken habe ich nur 2-3 Rigel, und Getränk: Trinkflasche!
Gibt's auch bis 1 Liter (Rose).

Kann man weeeesentlich besser sauberhalten, als die ewig schimmelnden Blasen.
Und reines Wasser trinke ich ungern...Saft dagegen in ner trinkblase.....DAS gammelt...:crash:

Also du fährst mit Gepäckträger hab ich das richtig verstanden?
 
Also du fährst mit Gepäckträger hab ich das richtig verstanden?
Nee, das machst Du.:D

wo ist das Problem?

Topeak Satteltasche, alles wie beschrieben...
ich finde es immer witzig, wenn solche wie Du mit nem 20 L Rucksack ihre niedliche 10 Km Tour fahren...:D

Schau, das Cremetöpfchen...das gaaanz kleine, brauchst Du dafür nen Rucksack?
allesalbenkrukenrotweiss600x600_152.jpg
Und für schlauch? Flickzeug?
Ne kleine Regenjacke?
Wozu?

War ja auch nur eine Anregung, es geht mit weniger Gepäck, als man meint....nix Gepäckträger; Reduktion!
 
Nee, das machst Du.:D

wo ist das Problem?

Topeak Satteltasche, alles wie beschrieben...
ich finde es immer witzig, wenn solche wie Du mit nem 20 L Rucksack ihre niedliche 10 Km Tour fahren...:D

Schau, das Cremetöpfchen...das gaaanz kleine, brauchst Du dafür nen Rucksack?
allesalbenkrukenrotweiss600x600_152.jpg
Und für schlauch? Flickzeug?
Ne kleine Regenjacke?
Wozu?

War ja auch nur eine Anregung, es geht mit weniger Gepäck, als man meint....nix Gepäckträger; Reduktion!

Ich für meinen Teil fahre ich immer mit Rucksack es stört mich aber auch nicht, ich hab keine Rückenschmerzen oder so. Auf dem Tourenrad fahre ich allerdings schon mit Gepäckträger und Satteltasche. Aber im Winter fahre ich zuminendestens eh immer mit einer Jacke.
 
Achsou hätte natürlich dazuschreiben soll das Gepäckträger, Körbchen und Satteltasche wegfallen das Gravityfraktion..

Der EVOC CC 6L bzw. 3L sieht verdammt Interressant aus den werd ich mir mal näher anschauen :daumen:
 
Nur mal als Anregung: ich hasse alles, was am Körper sitzt: engt ein, nervt.

Ich fahre extrem viel, und habe daher immer Regenzeug, Jacke, wie Hose, zudem Flickzeug,Reifenheber, schlauch und Minitool dabei. Einfach immer, nichts ist ööder, als 40 Km von zuhause unerwartet in staren regen zu kommen, ohne regenzeug...:heul:
Ausserdem im Sommer Sonnencreme (Minitube) und Heuschnupfenzeug.

All das passt gut in eine rel normale Satteltasche!:eek::daumen:
zwar extrem reingedrückt, aber geht!
Viiiel besser, als was am Rücken zu haben.
Topeak wedge Pack, Large, glaube ich...
So habe ich, egal, welches rad ich nehme, immer alles dabei, ein Click, und dran isses.
Am rücken habe ich nur 2-3 Rigel, und Getränk: Trinkflasche!
Gibt's auch bis 1 Liter (Rose).

Kann man weeeesentlich besser sauberhalten, als die ewig schimmelnden Blasen.
Und reines Wasser trinke ich ungern...Saft dagegen in ner trinkblase.....DAS gammelt...:crash:

"Topeak wedge Pack large" kenn ich. Taugt nix, viel zu klobig und schwer..verändert das Fahrverhalten. Wenn man wie ich gerne technisch und ins Gelände fährt und auch mal mit dem Po hinter den Sattel muss ist der dann nur im Weg.

Für reine Strassenfahrer oder Fahrer, die gerne Strecke reissen (wie Du) bestimmt eine gute Lösung.
Könnte mir den gut am Rennrad vorstellen.

Aber: für den Geländebiker ist ein 6-12L Rucksack die idealere Variante da man damit den Schwerpunkt des bikes nicht unnötig verändert.

Mein Rucksack ist z. zt. ein Lidl Rucksack mit 11 Ltr. Da passt eine Regenjacke rein und Werkzeug, Flickzeug und ein Handy. Soweit so gut aber er löst sich langsam auf.
Alternative ist ein Osprey Talon 11. Wird meine nächste Investition als daypack. Den Osprey Escapist mit 25 Ltr. hab ich schon...hatte ich dieses Jahr in den Alpen und er hat viele nette Details und ist sehr komfortabel...
mehr zum Talon:
http://www.tozai-trek.com/en/2010/05/osprey-talon-11/
 
Achsou hätte natürlich dazuschreiben soll das Gepäckträger, Körbchen und Satteltasche wegfallen das Gravityfraktion..

Der EVOC CC 6L bzw. 3L sieht verdammt Interressant aus den werd ich mir mal näher anschauen :daumen:

Bei den EVOC macht du nix Falsch hab den Evoc FR Enduro 16L mit Rücken Protektor.
Hab da eine Deuter 3l Blase drin meist so mit 1,5-2L gefüllt.
Kaum zu merken beim Fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist relativ mit dem genial. Die Ospreys sind wirklich am Rücken bequemer als die Camelbaks und haben mehr einzelne Taschen. Die Trinkblase lässt sich vor allem von aussen reinstopfen was weniger nervig ist. Ich vergleiche hier den Camelbak M.U.L.E mit dem Osprey Talon (11Ltr.)
Ich hatte noch nei Ospreys, was einem passt und was net is immer anders ich hab den HAWK 25 oder 30 ... und es hat guad Platz + 3l trinkblase, taugt auch für 2-3 tagestouren notfalls
 
Hmmm naja wie gesagt passform is höchst individuell und waren sehr nett bei garantie / gewährleistung.
2 wochen vor ende hingebracht, hatte am helmfach den ff hängen, war ausgerissen, hab nen ganz neuen bekommen (neueres modell)+ 1 trinkblase zusätzlich
Kann ist bestätigen. Deuter hat einen super Service...vergleichbar mit Sigma...ändert aber nix an den inneren Werten. Ich bevorzuge mittlerweile Osprey, weil es hier sehr viele durchdachte Details gibt, die andere Hersteller nicht bieten, wie viele unterschiedliche Taschen (auch am Gurt), guter Helmhalter, Magnetverschluss für Trinkrucksack-Nuckel ;-) und vor allem einen Zugang für die Trinkblase bei GESCHLOSSENEM Rucksack. Das ist unheimlich praktisch. Dazu kommt ein hervorragendes - subjektive gesehen - komfortableres Tragesystem als bei Deuter (höhenverstellbar). Das alles kann mir ein Deuter nicht bieten.
 
Joa und ich mag Camelbak recht gern, einfach weil für mich alles nötige da ist ...
Osprey bin ich noch nie gefahren, aber vll probier ichs mal aus.
Nur das Trinksystem wird bei Camelbak immer ungeschlagen sein!
 
Doch..kann man schlagen....der Camelbak-Beutel taugt nämlich nix für Reinigung. Für mich die beste Kombi: Deuter Beutel (wegen besserer Reinigungsmöglichkeit) mit Camelbak Big Bite Mundstück kombiniert. Das Camelbak Mundstück kostet einzeln etwa 5€ ...abschneiden...drauf, fertig!
 
:D dagegen hilft ne Tiefkühltruhe und nur Wasser mitnehmen ;)
Ich muss den nie Reinigen :D
Sowas hab ich nicht :D und warum so kompliziert, wenn es einfach geht. Ich tu da übrigens auch nur Wasser rein!!!!...aber irgendwann muss man das auch säubern..völlig normal.
Säubern ist insofern einfach, weil man den Schlauch komplett abnehmen und zum Trocknen aufhängen kann. Grosser Vorteil gegenüber Camelbak, weil gerade im Übergang von Schlauch zu Blase der Siff hängen bleibt. Blase umgedreht aufhängen, abtropfen und auslüften lassen. Fertig.
Mehr hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher kommt eigentlich dieses tiefkühl Hausmittel. Also die Biologen die ich kenne haben mich dafür ausgelacht. Die keime sterben dadurch nicht, die werden konserviert. Tiefkühlung halt. Wenn man mal bissel drüber nachdenkt ... Bei stirb langsam müssen die Welt vernichtenden Viren auch immer gekühlt werden und zwar zum haltbar machen ;-).

Wasser pur und auswaschen dagegen funktioniert bei mir super ;-)
 
Zurück
Oben Unten