Rucksack - Hinterlüftung + Helmbefestigung?

Registriert
11. August 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe vor, mir einen Bike-Rucksack zuzulegen, den ich auch bei kleinen Wanderungen und Städtetrips einsetzen möchte.

Habe da zwei MONITS-Produkte in Aussicht, welche mir vom Volumen und auch vom Design zusagen würden:

MONTIS SPEED 28
oder:
MONTIS McKENLEY 30

Meine Fragen an euch Profis:

Welche Hinterlüftung würdet ihr empfehlen?

Eine solche VOLLHINTERLÜFTUNG, wie bei MONITS (siehe Produktbilder!) durch ein Netz
oder
durch ein AIRSTRIPES SYSTEM, also durch einen Lüftungskanal, wie bei Deuter?

Ich denke vor allem daran, dass meine Bike-Trikots nicht durch das Tragen eines Rucksacks aufgescheuert bzw. beschädigt werden.

Ein weiteres Kaufkriterium wäre auch die Befestigung eines Fahrradhelms am Rucksack!

Über Erfahrungsberichte und evtl. einer Kaufempfehlung würde ich mich sehr freuen.

Euer

MeGaBiKe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Ich bin auch auf der Suche nach einem Rucksack zum Biken,
war heute mal bei meinem "localdealer" für Wanderausrüstung, der hatte viele von Deuter...
In der engeren Auswahl stehn bei mir nun:

Deuter Compact Exp 12

Deuter Trans Alpine 25

die von montis sehn ja ganz gut aus, aber wie man da einen Helm sicher befestigen soll - besonders beim Speed 28?!

bei dem compact 12 kann auch einen fullface helm und bein-protectoren befestigen!
siehe hier
 
Zurück
Oben Unten