Rudelplausch #rudel #hierhilftjederkeinem #flauschiplauschi

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Ist doch nur ein Rad - warum fotographierst das und stellst es ins Netz? :D
    Rad ist gut. Sattel passt auch. Farbe :love:
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. static

    static

    Dabei seit
    04/2014
    Ich hab das Insert letztens demontiert. Ging überraschenderweise relativ problemlos: Reifenwulst ins Felgeninnere schieben und den Reifen an einer Stelle so weit zur Seite drücken, bis genug Platz ist um die Reifenheber anzusetzen. Dann ganz normal den Reifen einseitig abziehen. Kein Problem alleine.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  4. DAKAY

    DAKAY fuerimmerdeinfeind

    Dabei seit
    10/2010
    Wird das nicht irgendwann langweilig:ka:
    ;)

    :daumen:
     
  5. BdW-Hure! :aetsch:
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  6. Ach solang sich wieder ein paar aufregen ist alles gut :bier:
     
    • Gewinner Gewinner x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  7. Schon wieder reif für eine Therapie? :hüpf:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. Ständig und immer
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  9. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
    hauptsache die geschmackspolizei kriegt zwischenblutungen :daumen:
     
    • Gewinner Gewinner x 2
  10. imun

    imun Fahrradfahrer

    Dabei seit
    11/2009
    der "Schautwasichgekochthab" Threat ist nebenan :confused:
     
  11. MTB-News.de Anzeige

  12. Ooooh sry da kam wohl was durcheinander:bier:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  13. b
    Haha ich dachte da kommt das frisch gegrillte Marino Fully um die Ecke
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  14. nein leider noch nicht;)
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  15. MichiP

    MichiP Sportsfreund


    deshalb hat der Seb auch noch ein gelbes ausgesucht......:i2:
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  16. MichiP

    MichiP Sportsfreund

    Ich eiere immer noch mit einen passenden Fullyrahmen herum.

    Ich gestehe das ich auch schon bei Alu und Carbon geschaut habe :heul::heul::heul:

    Marino will ich nicht, warum auch immer. Bei unseren Britischen Freunden geht es bei 2000 Pfund los und da tut es dann auch echt weh.

    Stanton,Swarf und Starling. Hab schon hundert mal die Seiten durchstöbert und bin immer noch am Anfang.

    Stanton ginge sogar preislich was aber das Steuerrohr wäre zu lang für meine Selva. Müsste ich den Schaft neu machen lassen.

    Swarf hat schon extrem wenig Federweg und diese "biegenden" Sitzstreben??? Bin nicht sicher wie das bei 60-100kg gleich gut funzen soll.

    Starling ist toll aber mit 2 BDW voll Mainstream;):D

    Und ich bin mir immer noch nicht sicher wo die Reise hin gehen soll was den Federweg an geht. Hausrunde brauch ich kein Federweg, das reicht meine Sardine. Wenn wäre Deister und Harz inkl. vielleicht mal die Murmelbahnen im Bikepark bzw die leichtern Strecken.

    Dummerweise kann man im Deister mit 100 bis 180mm glücklich werden, genau so im Harz. Bei Stahl kann ich das Gesamtgewicht eh vergessen. Der Bock wäre wohl gleich schwer egal wie viel Federweg......

    Was sagt Ihr denn so? Viel hilft viel oder kurz ist das neue lang?

    Es eilt nicht wirklich aber etwas Input und guten Zuspruch wäre nicht verkehrt :oops:

    :winken:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  17. seblubb

    seblubb hat die Hybris erfunden

    Dabei seit
    09/2015
    Ich glaub es hackt! >:( :spinner::wut:
    Gern geschehen :bier:
     
    • Hilfreich Hilfreich x 2
    • Gewinner Gewinner x 1
  18. der-gute

    der-gute DER Swinger im Puff

    Dabei seit
    12/2007
    Banshee Phantom
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  19. null-2wo

    null-2wo halbstark & doppeldeutig

    Dabei seit
    04/2011
    Shan No.5?
    Cotic?

    Du hast die Bikes alle tausendmal auf irgendwelchen Fotos im Netz gesehen, aber Mainstream sind die alle nicht. Versuch mal, n Stahlfully in freier Wildbahn zu finden... Muss ja nicht zwangsweise 'n BdW werden, oder?
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  20. Sick kommt mit dem Gnar Porn bald ums Eck
    Stahl oder Alu Hauptrahmen 150 oder 180mm
    Du kannst auch bei Alex Portus Cycles nachfragen er baut die Stahlvariante des IBC 2.0
    Es ist aber wirklich so das zb in Bikeparks du extrem selten Stahl findest/siehst
    Und du immer ein Exot bist egal ob Starling Cotic use
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2018
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  21. Wenn Fully, dann finde ich vorne etwas länger und hinten etwas kürzer super :daumen: 150 /130 an meinem IBC 2.0 fühlen sich einfach fantastisch an auf den Trails.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  22. freetourer

    freetourer Guest

    Dabei seit
    03/2006
    +1
     
  23. MichiP

    MichiP Sportsfreund

    Muss mein Anliegen erweitern, 29er ist gesetzt. So mit fällt das Shan leider raus. Auf Anfragen ob da mal was in 9und20 kommt blieben unbeantwortet.

    Cotic ist :love: aber das neue ist sooo lang geworden wenn ich mich jetzt nicht vertue. Schaue ich mir noch mal an.

    Firma wäre grundsätzlich egal und das Mainstream und BDW ist als :D zu sehen.

    Ich mag Stahl optisch sehr gerne, mehr als alles andere. Die Auswahl ist natürlich überschaubar.

    Meine Fully Zeiten bestanden fast immer aus 160mm Federweg. Nicht das ich es wirklich fahrtechnisch gebraucht hätte sondern weil "früher" die Geo die ich mochte eher bei den Langhuber zu finden war als bei den Trailbikes.

    Ich war schon ewig nicht mehr im Bikepark habe aber durch das Bardino wieder Bock bekommen mehr Berg Ab zu fahren.

    Meine Fahrtechnik ist eher durchwachsen, komme schon runter aber hier half mir auch immer viel das Bike. Das letzte war ein Reign.....

    Jetzt hab ich hier völlig den Faden verloren :D:D:D

    Also, wer denn Deister nicht kennt....steil hoch,steil runter. 2 Vereinsstrecken und sehr viele "Naturtrails" hier gibt es quasi alles.

    Harz ist halt Harz und Bikepark ist halt Bikepark.

    Wenn man wenig springt und eher nicht superaktiv fährt dann lieber auf mehr Hub setzen der dann einiges weg bügelt? so mit wäre das Swarf raus oder ist das egal.

    Würde gerne auch mal Coil probieren was vielleicht auch nicht jeder Rahmen mag????

    Bei den 3 Verdächtigen wäre Coil kein Problem.

    Wie sind die Aussagen zu bewerten das die modernen Trailbikes sich nach mehr Federweg anfühlen.....

    Phantom schau ich mal, Smuggler gäbe es in GB gerade günstig als Rahmen.......
     

  24. liest sich mich alles wie: hardtail aus stah mit vernünftiger federgabel
     
    • Gewinner Gewinner x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  25. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
    wäre auch meine idee, kann mich aber erinnern, dass er das schon hatte und es für ihn nicht funktioniert hat.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1