• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

RudelTalk ein Treff der Sonderlinge #rudel #hierhilftjederkeinem #flauschiplauschi

imun

Fahrradfahrer
Dabei seit
27. November 2009
Punkte für Reaktionen
1.907
Standort
Ortenau
Nimm keine RS, warum finden alle die Toll?
Bremsen würd ich klassisch Shimano Zee oder Saint bleiben. Oder XT 4 Kolben mit SLX 1x12 Aufbau
 

DavidLV

Weltraumpräsident
Dabei seit
16. Juni 2016
Punkte für Reaktionen
1.086
Standort
Wien Umgebung
ging mir ja genauso, bin über n jahr im das ding geschlichen. die v2-anpassung war perfekt :love: und warum nehme ich mir so viel zeit zu aufbauen? :rolleyes:
Wollte ja noch mein Spindrift zu Tode fahren. Teile könnte ich ja alle verwenden. Wollte halt eigentlich ein 29er Hardtail. Aber umbauen ginge ja noch immer :confused:
Fragen über fragen...

Wird das Tretlager nicht zu tief wenn das ding auf 27,5+ oder 29er ausgelegt ist? Auf der Seite steht halt auch dass es auch mit 27,5x 2,4 funkt...
 

null-2wo

(+.*(@==(-.-")
Dabei seit
22. April 2011
Punkte für Reaktionen
16.151
Standort
zwischen 01 und 03
Wird das Tretlager nicht zu tief wenn das ding auf 27,5+ oder 29er ausgelegt ist? Auf der Seite steht halt auch dass es auch mit 27,5x 2,4 funkt...
naja, also eigentlich is 27,5+ näher an 27,5 als an 29. der plus-reifen sinkt dank des geringeren druckes weiter ein. da gabs ma ne schöne abhandlung von ibis oder yeti oder so in den news, 2016/17 irgendwann (ich such das jetz nich schon wieder raus). inzwischen habe ich so einige 27,5 aufbauten (von v1) gesehen... :ka: das sind nur wir overengineerten deutschen, die sivh da so'n kopp machen. einfach bauen und fahren. :daumen:

ich will das ding halt als race-enduro aufbauen, da machen 29 mehr sinn wegen überrollverhalten. am hardtail ist das noch wichtiger als am fully, denke ich.
 

Seppl-

Bike -> Bier
Dabei seit
29. Mai 2013
Punkte für Reaktionen
14.237
Standort
Schweinfurt
Bike der Woche
Bike der Woche
Mit Shimano Bremsen wird es aber kein BdW. Muss man wissen :o
Und deswegen bauen wir hier doch nur die Räder ;)
Shit, Geometron muss ich ja bevor ich es zerrupfe noch ins bdw album laden! So macht man das doch oder ?

Muss sagen, shimano bremsen mag ich irgendwie nicht so, na mal sehen. Im Falle des Falles einfach die cleg dran lassen
 

Milan0

Biertrinkender Radfahrer
Dabei seit
20. August 2010
Punkte für Reaktionen
6.125
Standort
am Ende links
Shit, Geometron muss ich ja bevor ich es zerrupfe noch ins bdw album laden! So macht man das doch oder ?

Muss sagen, shimano bremsen mag ich irgendwie nicht so, na mal sehen. Im Falle des Falles einfach die cleg dran lassen
Wir pushen eh nur Stahlschwachsinn für das BdW. Deine Bierbüchse kannst hinladen wohin du willst. Und mit den weißen Speichen ist es eh egal.

Ich fahre keine anderen Bremsen mehr. Meine Räder sind aber eh nicht BdW würdig
 

Seppl-

Bike -> Bier
Dabei seit
29. Mai 2013
Punkte für Reaktionen
14.237
Standort
Schweinfurt
Bike der Woche
Bike der Woche
Wir pushen eh nur Stahlschwachsinn für das BdW. Deine Bierbüchse kannst hinladen wohin du willst. Und mit den weißen Speichen ist es eh egal.

Ich fahre keine anderen Bremsen mehr. Meine Räder sind aber eh nicht BdW würdig
Hatte es zwei mal versucht und kam irgendwie nicht klar kein Plan, vll nochmal testen, ich bin doch da offen haha

Aber du bist auch nicht in meiner Gewichtsklasse, haben hier n Trail und irgendwie bekomm ich das Rad nie rechtzeitig gebremst um anständig in die Kurve einzulenken. Aber ja vll mal was ganz anderes testen :) dachte halt an die cura

Btw. Empfinde am bierbüchsenbike auch nichts bdw würdig, fahre es trotzdem ;-) letzte Woche ganze 4/5 mal, ok das eine mal war nur Filmen und zwei Trails.
 

FastFabi93

wird langsam schnell
Dabei seit
8. März 2015
Punkte für Reaktionen
867
Standort
Nähe Hannover
ich will das ding halt als race-enduro aufbauen, da machen 29 mehr sinn wegen überrollverhalten. am hardtail ist das noch wichtiger als am fully, denke ich.
Macht definitiv Sinn, hab letztes WE Mal die 27,5er vom Kumpel in mein Moxie gesteckt. Das war als ob alle Löcher doppelt so tief und alle Wurzeln doppelt so dick sind, hätte nicht gedacht, dass das so ein Unterschied ist ... außerdem ständig mit den Pedalen eingerastet ...

Vllt hilfts hier bei der Entscheidung für oder gegen silber, silber mit grüner DVO hätte auch was :D

IMG_20190711_145455.jpg
IMG_20190724_213218.jpg
 
Dabei seit
28. März 2011
Punkte für Reaktionen
1.164
Standort
chiemgau
weist doch, ich teile gerne, auch mein Hirngulasch ;) hihi
die DVO find ich ja in Brown auch sehr geil, gerade zum silbernen Rahmen.
leider nur 27,5"

aber ich glaub Du magst eh lieber die kleine Größe @Seppl-
 

Seppl-

Bike -> Bier
Dabei seit
29. Mai 2013
Punkte für Reaktionen
14.237
Standort
Schweinfurt
Bike der Woche
Bike der Woche
die DVO find ich ja in Brown auch sehr geil, gerade zum silbernen Rahmen.
leider nur 27,5"

aber ich glaub Du magst eh lieber die kleine Größe @Seppl-
dachte tatsächlich es als Hybrid aufzubauen, insofern sollte es schon die 29" Gabel sein.

aber danke! ja die Braun habe ich mir auch angesehen, fast schon wieder "zu" harmonisch haha :D
 
Oben